CD-Bewertung: Genesis for two Grand Pianos Vol. 2

  • CD-Bewertung: Genesis for two Grand Pianos Vol. 2 11

    1. 10 (göttlich) (2) 18%
    2. 9 (0) 0%
    3. 8 (0) 0%
    4. 7 (3) 27%
    5. 6 (1) 9%
    6. 5 (durchschnittlich) (5) 45%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    Hier könnt ihr eure Kommentare und Bewertungen zum zweiten Teil dieses hochinteressanten Tribute-Projektes loswerden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo!


    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des zweiten Teils der "Genesis For Two Grand Pianos"-Reihe. Auch dieses Album finde ich sehr gelungen! Die musikalische Umsetzung und die Arrangements sind wieder klasse. Auch die Songsauswahl gefällt, da es neben den üblichen Verdächtigen "Cinema Show" und "The Lamb Lies Down On Broadway" mit "Me And Sarah Jane", "Seven Stones", "The Battle Of Epping Forest", "Blood On The Rooftops" und "Eleventh Earl Of Mar" nur weniger prominente, aber dafür umso stärkere Titel zu hören gibt. Ich gebe diesem Album insgesamt 9 Punkte, da es zwar absolute klasse ist, aber eben doch "nur" ein Tribute-Album.


    Das einzige, was mich am zweiten Teil stört ist das Cover: Ich finde es - mit Verlaub - hässlich und billig gemacht. Das Cover vom ersten Teil hingegen gefällt mir sehr gut.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich möchte keine offizielle Wertung abgeben, da ich nur einen Song kenne, nämlich "Cinema Show" - und da fehlt mir ganz einfach zu viel von dem, was das Stück im Original auszeichnet - die symphonischen Keyboardsounds, der Rhythmus von Collins und Rutherford. Nein, kein Album für mich.

  • Naja, ich finde es ja gerade interessant und spannend, die Songs aufs Wesentliche zurückgeführt zu hören. Wenn ich fette Keyboards- und Bass-Sounds will, dann kann ich ja gleich das Original hören. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!