DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Gute Frage ob der das ist, finden kann ich den momentan nirgens zwecks vergleich.
    Wenn er das ist, ist er so unbekannt ?
    Aus welcher Zeitperiode ist der ?

  • So habe jetzt um diese Uhrzeit die DVD eingelegt. So wie ich vermutet habe, ist es Do the neurotic. War die B-Seite/Non Album Track zur Land of Confusion Maxi-CD, zusammen mit Feeding the Fire. beides Tracks, die sich so ziemlich jeder mit auf die Invisible Touch gewünscht hätte. Beide tracks sind auf der Archive2 enthalten.


    Genesis

  • Nee, den haben sie in der Tat nie gespielt live. Schade, schade, denn mir gefällt der Song auch sehr. Die Version, die als "Hintergrund" auf der DVD läuft, ist geschnitten. Ist aber trotzdem der Hammer. Gebe "genesis" vollkommen recht - auf der "Invisible Touch"-Scheibe wäre dieses Lied zusammen mit "Feeding The Fire" ein absolutes Highlight gewesen. Dafür z.B. "Throwing It All Away" und "In Too Deep" raus und es wäre eine durchaus interessante Platte gewesen.

  • Och, wieso... B-Seiten bzw. EP-Tracks sind doch selbst bei Genesis nicht sooooo ungewöhnlich live. Zum Beispiel haben sie doch schon "Inside & Out", "Me And Virgil" oder in früheren Jahren auch "Happy The Man" oder auch "Twilight Alehouse" zum Besten gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Inside Out und Me & Virgil sind EP-Tracks, das würd ich jetzt mal nicht als B-Seite bezeichnen


    Happy The Man sowieso nicht, das war ja ne Single


    Twilight Alehouse ist aber in der Tat ne B-Seite


    Nur: je länger die Karriere dauerte, desto sicherer wurde der Set (wenig experimente, mit der Ausnahme der Calling All Stations Tour)


    daher wäre es 1986 sicher sehr überraschend gewesen, wenn Do The Neurotic gespielt worden wäre

  • Von mir gibt es 6 Punkte. Es ist keine schlechte Aufnahme, sie reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Kommt auf jeden Fall nicht an die TWWW-DVD ran. Live hätte ich das Konzert gerne erlebt. War bestimmt ne geile Atmosphäre.

  • Hatte bei "Happy The Man" immer nur im Kopf, dass es die B-Seite von "Seven Stones" war. Aber stimmt, habe gerade nachgeschaut - es wurde in der Tat auch mal als eigenständige Single vermarktet.


    Stimmt schon, dass sie mit zunehmendem Alter immer mehr auf "Nummer sicher" gespielt haben, was die Setliste angeht. Aber trotzdem natürlich sehr schade... naja, ist ein anderes Thema, ich weiß.