• Und heute abend gehts dann zum Renaissance Konzert mit Curved Air als Vorgruppe. Sollte im März 2020 stattfinden, musste aber wegen der Pandemie ausfallen. Falls ich Glück habe, erkenne ich vielleicht das eine oder andere Stück von Curved Air. Diese Band ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Gespannt bin ich auf die Stimme von Annie. Schliesslich wird sie am nächsten Mittwoch schon 75 Jahre alt. Gestern haben sie schon in Niteroi gespielt und letzte Woche in Belo Horizonte. Ich könnte also problemlos die Setliste raussuchen oder ein paar Clips ansehen, mache ich aber nicht, ich lass mich überraschen.

    Wahrscheinlich gibts die üblichen Verdächtigen wie Can you understand, Carpet of the Sun, Mother Russia, Ocean Gypsy oder Auszüge von Scheherazade. Bei Ashes are burning bin ich mir nicht sicher, das ist teilweise doch arg hoch zum Singen. Keine Ahnung, ob Annie das noch hinkriegt. Und bei viel Glück gibts in der Zugabe irgendein Bossa Nova Stück von Tom Jobim. Das haben sie in Brasilien schon mal gemacht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dank Foren-Empfehlung hier habe ich mir mal das Blu-ray Set zu „Azur d'or“ gekauft und gerade den 5.1-Mix gehört.


    Ich kannte die Band bis dato noch nicht, konnte aber gleich in hinreissenden Gesangsharmonien schwelgen. „Jekyll & Hyde“ hat es mir besonders angetan. Phantastische Nummer. Aber auch sonst ein feines Album.

  • Dann bist du aber erst ganz am Beginn einer tollen Entdeckungsreise.

    Azur d'or toll zu finden ist ungefähr so, wie ...and then there were three zu mögen.

    Da geht noch viel mehr, wenn du frühere Alben entdeckst!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • PT-Junkie

    Habe mir die Box auch zugelegt, da Stephen W Tayler den Mix gemacht hat. Der Mann hat es einfach drauf. Letzten Freitag kam von Barclay James Harvest die Once Again auch in so einer kleinen Box raus. Ebenfalls hat Tayler den neuen Mix gemacht. Und es klingt wieder vom Allerfeinsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitscher ()

  • PT-Junkie

    Habe mir die Box auch zugelegt, da Steve W Taylor den Mix gemacht hat. Der Mann hat es einfach drauf. Letzten Freitag kam von Barclay James Harvest die Once Again auch in so einer kleinen Box raus. Ebenfalls hat Taylor den neuen Mix gemacht. Und es klingt wieder vom Allerfeinsten.

    Die Renaissance-Empfehlung kam übrigens von dir. Danke dafür. :)


    Und die BJH „Once Again“ ist auch angekommen. Esoteric Records machen richtig gute 5.1 Editionen. Kann da auch die Reissue-Serie von Be-Bop Deluxe aus dem gleichen Hause empfehlen.


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…uxe-futurama/hnum/9010283

  • Dank Foren-Empfehlung hier habe ich mir mal das Blu-ray Set zu „Azur d'or“ gekauft und gerade den 5.1-Mix gehört.


    Ich kannte die Band bis dato noch nicht, konnte aber gleich in hinreissenden Gesangsharmonien schwelgen. „Jekyll & Hyde“ hat es mir besonders angetan. Phantastische Nummer. Aber auch sonst ein feines Album.

    dann aber schnell die älteren (noch besseren) Alben anhören :) Nur die beiden Alben danach Camera Camera und Time-Line kannst Du links liegen lassen.

  • Gibts von den anderen Alben auch Surround Editionen

    Es gibt auch von "Turn Of The Cards" und "Scheherazade And Other Stories" Surroundmixe. Zumindest letzteres Album ist nur ein Upmix. Kommt in Rezensionen nicht so gut weg. Daher habe ich da nicht zugeschlagen. Zu "Turn Of The Cards" habe ich nichts gefunden, wie der Mix ist.