Düsseldorf Sonntag

  • Bin gerade vom Konzert aus Düsseldorf zurückgekommen und muss mal sofort ein paar Dinge loswerden! Über das Konzert am Samstag gab es ja schon einige unterschiedliche Meinungen zum Sound. Ich kann nur sagen, dass der Sound beim zweiten Konzert sehr gut war. Habe von meinem Platz aus jedes kleine Detail gehört und auch die Texte und Ansagen bestens verstanden. Da gab es wirklich überhaupt nichts zu meckern...
    Insgesamt hat mir das Konzert in Düsseldorf noch ein bisschen besser gefallen als das Konzert in Köln letztes Jahr. Köln war zwar auch super, aber irgendwie habe ich das Konzert insgesamt als etwas "grau" in Erinnerung. Das Wetter war völlig daneben und auch mein Sitzplatz war damals trotz Preiskategorie 1 überhaupt nicht zufriedenstellend und eben sehr weit von der Bühne entfernt. In Düsseldorf war das gerade alles anders. Super Sound, super Platz und irgendwie auch bessere Stimmung. Vielleicht lag es ja daran, dass einem das Wetter in der LTU-Arena egal sein kann. Aber irgendwie war auch die Band heute extrem gut drauf. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich alle noch ein bisschen besser aufeinander eingespielt haben. Keine Ahnung, woran das genau liegt. Aber irgendwie kam in Düsseldorf für mich mehr rüber. Die Setliste war auch ganz ok! Auf Songs wie "One More Night", "Come With Me" oder "Seperate Lives" hätte Phil zwar mal wieder verzichten können, aber dafür waren "Invisible Touch" und "We Wait And We Wonder" eine absolute Bereicherung für die Setliste. Die letzten Stücke ab "In The Air Tonight" sind schon sehr gut nach vorne losgegangen. Klasse Konzert!
    Schade nur, dass Mike & The Mechanics diesmal nicht dabei waren. Das war dann doch ein dicker Pluspunkt für Köln...;-)