Supportact in Düsseldorf?

  • Zitat von sam2309

    Also ich fand die Jungs und Mädels echt klasse. Hast sie Dir kein zweites Mal angehört?


    Am Samstag hatten die, die vorne am Bühnenrand standen sicher ihren Spaß mit der Band. Ich hatte (zusammen mit meinem 9jährigen Sohn, der an diesem Abend auf seinem ersten Konzert war) in Block 40 Sitzplätze. Naja, aus der Entfernung...ohne die Videoleinwände war das halt nur der halbe Spaß.
    ...und für einen 9 Jahre alten Jungen, der auf Collins wartet (bevor er selber irgendwann anfängt müde zu werden) ist halt alles andere in diesem Fall schon zuviel. :rollen:


    Am Samstag hatte ich (diesmal mit einem Bekannten) im selben Block Plätze, bin an diesem Abend schon etwas später losgefahren und kam in die Halle,als die letzten 2 Blink Videos gerade liefen.

    ...also eigentlich nichts gegen die Band, aber mit etwas mehr Durchblick...sprich den Videowänden, wäre man auch im hinteren Bereich nicht bur dabei, sondern mittendrin gewesen. :!:

    Gruß
    makukn

  • Ich konnte von meinem Sitzplatz im Oberrang (Block 137) überhaupt nicht erkennen, wie alt die Jungs und Mädels jetzt wirklich waren. Und das waren von den Sitzplätzen in dieser riesigen LTU-Arena nun wirklich nicht die schlechtesten. Wäre in der Tat hilfreich gewesen, wenn man mal die Leinwände vorher schon in Betrieb genommen hätte... naja, vom Hocker gehauen haben mich die Leutchen aber eh nicht. Lag aber nicht an deren Talent, das sicherlich absolut vorhanden ist, sondern an der (ausgewählten) Musik selbst. Ich bin einfach kein Freund solcher Revue-/ Musical-Nummern.

  • Jan: Da schließe ich mich Deiner Meinung komplett an. Die Jungs und Mädels waren sicherlich talentiert. Aber die ganze Art der Darstellung (mehrere Sängerinnen und Sänger, die nebeneinander in einer Reihe stehen, schnippsen und mit dem Fuß vor- und zurücktreten) hat mir genauso wenig gefallen wie die Auswahl der Coverstücke. Irgendwie hat mich das ein bisschen an "Deutschland sucht den Superstar" erinnert. Alles sehr gezwungen und aufgesetzt...
    Da sind sich die Münsteraner hier scheinbar einig... ;)

  • Mir hat die Little Dreams Band wirklich gut gefallen.
    Das sind extrem junge Talente, die in ihrer Freitzeit Musikunterricht in der Foundation erhalten. Sie sind vor einer Menschenmenge aufgetreten, die der größte Teil aller Profimusiker niemals zu Gesicht bekommen wird.
    Von allen "support acts", die ich im Laufe der Jahre (nicht bei Phil) schon ertragen musste, war dieser 45minütige Auftritt wahrlich einer der gelungenen.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins