Notenvergabe für "Duke"

  • Habe Duke seit langem mal wieder in Gänze gehört.So richtig begeistert hat mich wieder

    mal BEHIND THE LINES aber die vielen kitschigen Passagen in den meisten Songs sind für mich nur schwer erträglich.


    Meine Song -Wertungen:


    Behind the Lines : 10

    Duchess : 6

    Guide Vocal : 4

    Man of our times : 8

    Misunderstanding : 5

    Heathaze : 5

    Turn it on Again :8

    Alone Tonight : 4

    Cul-de-sac : 3

    Please don`t ask : 3

    Dukes Travel : 5

    Dukes End : 5


    66 Wertungspunkte ergeben aufgerundet 6 Gesamtpunkte

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Nicht von mir;). Seit 35 Jahren überlege ich welcher Song mein Liebling ist :/. Schwierig.

  • Nicht von mir;). Seit 35 Jahren überlege ich welcher Song mein Liebling ist :/. Schwierig.

    Jau, ein bischen schwierig, meiner ist Dukes End. Dagegen habe ich überhaupt kein Problem, den schlechtesten auszuwählen: Misunderstanding. Wie der da draufgekommen ist, ist mir schleierhaft. Das ist ein Song für Phil-Solo.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dagegen habe ich überhaupt kein Problem, den schlechtesten auszuwählen: Misunderstanding. Wie der da draufgekommen ist, ist mir schleierhaft. Das ist ein Song für Phil-Solo.

    Ganz Deiner Meinung (siehe meine Bewertung eine Seite zuvor). Mit dem schnulzig-bombastischen "Alone Tonight" ist es ähnlich. Für mich markierten diese Songs die Abkehr vom Progressiven Rock hin zum Hitparaden-(Pop-)Rock.


    Finde, auf Duke wird das noch deutlicher als auf ATTWT, welches mit "Follow you, follow me" und "Many too many" ja auch schon etwas in die Mainstream-Richtung ging. Wobei ich gestehen muss, diese beiden Songs recht gerne zu hören (Kindheits-/Jugenderinnerungen, und so).


    "Missunderstanding" war 1980/81 sogar in den Charts, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jedenfalls lief es häufig im Radio.


    So ganz ablehnen möchte ich Duke dann doch nicht. Denn das Album enthält schon einige interessante Stücke. Am nachhaltigsten haften geblieben ist bei mir "Heathaze". Das Stück hat irgendwie was. 8)

  • Behind the Lines : 6

    Duchess : 6

    Guide Vocal : 4

    Man of our times : 10

    Misunderstanding : 10

    Heathaze : 6

    Turn it on Again :10

    Alone Tonight : 8

    Cul-de-sac : 3

    Please don`t ask : 3

    Dukes Travel : 2

    Dukes End : 3

  • 1. Behind The Lines: 6
    2. Duchess: 6

    3. Guide Vocal: 7
    4. Man Of Our Times: 4
    5. Misunderstanding: 3
    6. Heathaze: 5
    7. Turn It On Again: 5
    8. Alone Tonight: 4
    9. Cul-De-Sac: 7
    10. Please Don´t Ask: 4
    11. Duke´s Travels: 7
    12. Duke´s End: 6


    Macht im Schnitt 5, was mir etwas hart erscheint.

    Zum Anfang, als ich die LP, gekauft fuer 110 Ostmarkt auf einem Trödelmarkt, gehoert habe, war ich natuerlich voll weg. Im Laufe der Jahre sieht man das etwas anders. Aber das Album kreiert schon so eine Art Stimmung, die sich einpraegt.

    Die Duke Suite ist schon nicht schlecht.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • 1. Behind The Lines: 8

    2. Duchess: 9

    3. Guide Vocal: 10

    4. Man Of Our Times: 5

    5. Misunderstanding: 6

    6. Heathaze: 7

    7. Turn It On Again: 7

    8. Alone Tonight: 8

    9. Cul-De-Sac: 6

    10. Please Don´t Ask: 10

    11. Duke´s Travels: 8

    12. Duke´s End: 9


    ergibt im Schnitt 7,75


    Duke ist und bleibt mein drittliebstes Genesis-Album

    (nach Trick of the Tail und Calling all Stations)

  • 1. Behind The Lines: 6

    2. Duchess: 6

    3. Guide Vocal: 4

    4. Man Of Our Times: 4

    5. Misunderstanding: 4

    6. Heathaze: 5

    7. Turn It On Again: 5 (ich kann es nicht mehr hören)

    8. Alone Tonight: 5

    9. Cul-De-Sac: 6

    10. Please Don´t Ask: 6

    11. Duke´s Travels: 8

    12. Duke´s End: 9


    ergibt im Schnitt 5,67

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • 7. Aber da kann der Song doch nix dafür.

    Bleibt immer auf 15 Punkte.

    Wenn ich den ersten hot dog in DÄNEMARK esse bekommt der ja auch 15 Punkte. Spätestens nach dem 20ten bekommt er aber nur noch 5.???

  • Bleibt immer auf 15 Punkte.

    sorry, wieso ?
    meine Aussage ist bitte so zu verstehen, dass ich 5 Punkte vergebe, obwohl ich das Stück nicht mehr hören kann, es hätte bei mir auch beim ersten Hören keine 15 Punkte bekommen.
    Wir sind uns doch sicher alle darüber bewusst, dass wenn ich (man) die gleiche Bewertung zu einem anderen Zeitpunkt durchführt, dass dann das Ergebnis leicht differieren wird.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: