Notenvergabe für "...And Then There Were Three"

  • Also:


    Down and out 8
    Undertow 9
    Ballad of big 9
    Snowbound 6
    Burning Rope 10
    Deep in the motherlode 8
    Many too many 8
    Scenes from a night's dream 10
    Say it's alright Joe 7
    The lady lies 7
    Follow you follow me 10 (Wie oft hab ich zu dem Song schon rumgeknutscht...?!??)
    :bussi:

    Keep on turning

  • So, ich habe das Album jetzt sehr oft gehört und es gefällt mir richtig gut!


    Down and out 9
    Undertow 7
    Ballad of big 7
    Snowbound 6
    Burning Rope 10
    Deep in the motherlode 8
    Many too many 8
    Scenes from a night's dream 9
    Say it's alright Joe 7
    The lady lies 10
    Follow you follow me 5


    Gibt 8 Punkte im Schnitt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Mehr als 1 Punkt ist da nicht drin


    Euer Dieter Bohlen

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Zitat von Country Man

    Mehr als 1 Punkt ist da nicht drin


    Euer Dieter Bohlen


    Was soll das?!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • das nennt man ironie...in der gesteigerten form sarkasmus. wenn man seinen standpunkt dadurch nicht angegriffen sieht oder einfach drüber steht, führt er zu allgemeiner belustigung :lol:

  • Hei, Jack,


    danke für deine Erklärungen, ich als Baier kann doch kein Deutsch.
    (heißt da nun hei, High oder hi?)


    K. Valentin

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • ja, 1 Punkt ist schon sehr dürftig, aber den Sarkasmus mit "Dieter Bohlen" haben wir glaube ich schon verstanden 8-)


    "and then there where three", naja, ich kann dem Album nicht allzuviel abgewinnen und höre die Scheibe eher selten. 6 Punkte von mir. Es ist mir stellenweise zu "cremig", zu "aufgeplustert", zu wenig Genesis halt. Sicherlich kein schlechtes Album, aber meiner Meinung ein Album von Genesis, mit sehr wenig Genesisinhalt.


    kurz; i mog´s net soooo ...

  • Detlev: Inwiefern hat das Album für Dich zu wenig "Genesisinhalt"? Worauf beziehst Du Dich da? Meiner Meinung nach ist es musikalisch nicht viel anders (wenn auch einfacher arrangiert) als z.B. sein Vorgängeralbum (das ich liebe und sicherlich auch besser finde als dieses hier!) und auch einige Teile der "Duke". Zudem besitzt es mit Nummern wie "Deep In The Motherlode", "Burning Rope", "Say It´s Alright Joe", "Undertow" oder auch "The Lady Lies" Songs, die ich musikalisch als gerade für damalige Verhältnisse absolut Genesis-typisch bezeichnen möchte (im Sinne von "hätten auch auf einigen Vorgängeralben gewesen sein können"). Hinzu kommen welche, die sich vom Stil her nicht sonderlich von späteren Genesis-Werken unterscheiden ("Many Too Many", "Follow You Follow Me"). Auch textlich sehe ich keine allzu großen Abweichungen zu anderen Genesis-Alben. Stücke über - um es mal stark vereinfacht auszudrücken - das Leben und seine Vergänglichkeit ("Undertow"), einfache Liebessongs ("Follow You, Follow Me"), phantasievolle Geschichten ("The Lady Lies", "Ballad Of Big") oder auch "gesellschaftskritische" Themen ("Deep In The Motherlode", "Down And Out") hat Genesis doch eigentlich auch sonst im Programm. Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht so ganz.

  • nun ich beziehe das eher auf die Arrangements und die etwas mangelenden Wechsel innerhalb der einzelnen Stücke. Zwar gibt es natürlich Höhen und Tiefen und Steigerungen etc ... aber letztendlich sind mir die Stücke speziell hier zu sehr auf 3-5 Minuten getrimmt. Es fehlen mir halt größere Ausflüge auf dem Keyboard, das Schlagzeug kommt nicht weiter in den Vordergrund etc ... Mag sein das du das nicht so siehst, aber für mich ist es, wenn ich das Album denn mal durchhöre, eher "belanglos" (obwohl ich burning rope durchaus sehr schätze).


    Es weicht meiner Meinung einfach zu sehr von den zwei Alben davor ab und auch die folgenden Alben zeugen von mehr Spielfreude. Na, man merkt die leichte Unsicherheit und Orientierungslosigkeit nach dem Ausstieg von Steve.


    Mir gefällt es schlicht nicht wirklich.

  • Detlev: Doch, ich kann durchaus nachvollziehen, was Du meinst bezüglich der Arrangements. Da gebe ich Dir auch recht - bis auf "Burning Rope" ist das alles wesentlich "reduzierter" (und zeitlich begrenzter) als sonst. Insofern hast Du meine Frage für mich absolut zufriedenstellend (da nachvollziehbar) beantwortet. ;) Trotzdem mag ich das Album im Großen und Ganzen eigentlich recht gern. 8-)