• Auch wenn der Mann recht unscheinbar war und vielleicht nicht die spektakulärsten Auftritte hatte, so war er doch, neben Mike Rutherford, der einzige, der Genesis ewig treu blieb und somit ihre Musik stark mitbestimmte. Er ist damit mindestens so wichtig wie Mike Rutherford und sollte ein eigenen Bereich bei den Bandmitgliedern haben und nicht unter Andere Mitglieder stehen.

    Wenn jemand die Fanpostadresse von Tony Banks weiß, mir über PN schicken!!!

  • würde mich persönlich nicht stören, obwohl ich mich mit banks solo nicht beschäftige und deshalb auch keinen extra bereich für ihn vermissen würde. denn trotz allem gibt es im "andere bandmitglieder" - bereich recht wenig themen über ihn...soweit ich das überblicke weniger als z.b. über ray wilson.

  • Tja, schließe mich auch an...eigentlich schade, aber ich glaube, Tony hat seine wahre Erfüllung nun mal bei Genesis gehabt...daher kann ich auch in den Genesis-Threads genug über ihn lesen/schreiben, weil er dort wirklich so essenziell ist.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ist mir eigentlich egal, ob er nen eigenen Bereich bekommt.
    Ich gebe nur eins zu bedenken. Wenn das zu sehr ausgeweitet wird, wird das Board einfach unübersichtlich. Insofern sehe ich es nicht wirklich als notwendig an, dass es da noch nen Tony Teil gibt. Nachher soll es vielleicht noch einen zu Ray, Steve und M&M geben. Dann kommt jemand und will Ant haben und schon wirds konfus...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Nachher soll es vielleicht noch einen zu Ray, Steve und M&M geben. Dann kommt jemand und will Ant haben und schon wirds konfus...


    Es stimmt schon ein wenig traurig, dass in diesem Forum, ein Musiker wie Steve Hackett in einen Topf mit Ray Wilson geworfen wird. Stefanovitch Von Hackenschmidt hat den Sound von Genesis zwischen 1972 und 1977 entscheident mitgeprägt. Ausserdem hat er schon, seit 1975, massenhaft gutes Solo-Material veröffentlicht! Ray Wilson hat auf einer Platte mitsingen dürfen und das war es auch schon. Ray Wilson hat mit Genesis so viel zu tun, wie Anthony Phillips mit Glamrock! Ant wird aber für unsere Lieblingsband immer wichtiger gewesen sein, wie Ray! Wenn aber einer ein eigenes Forum verdient hat, dann ist es Steve Hackett!!! Sein Werk, ist für einen alten Sack wie mich, viel wichtiger, als die Solokarriere von Phil Collins.

  • Zitat von schlagerfuzzi


    Es stimmt schon ein wenig traurig, dass in diesem Forum, ein Musiker wie Steve Hackett in einen Topf mit Ray Wilson geworfen wird. Stefanovitch Von Hackenschmidt hat den Sound von Genesis zwischen 1972 und 1977 entscheident mitgeprägt. Ausserdem hat er schon, seit 1975, massenhaft gutes Solo-Material veröffentlicht! Ray Wilson hat auf einer Platte mitsingen dürfen und das war es auch schon. Ray Wilson hat mit Genesis so viel zu tun, wie Anthony Phillips mit Glamrock! Ant wird aber für unsere Lieblingsband immer wichtiger gewesen sein, wie Ray! Wenn aber einer ein eigenes Forum verdient hat, dann ist es Steve Hackett!!! Sein Werk, ist für einen alten Sack wie mich, viel wichtiger, als die Solokarriere von Phil Collins.


    Hier gehts aber nicht darum für Tony, Steve etc. nen eigenen Bereich zu schaffen um ihre Leistung zu würdigen.
    Dieses Forum setzt sich mit Genesis und allen ehemaligen Mitgliedern auseinander. Dadurch dass die sehr viele über Phil und Pete schreiben und sich dafür interessieren, gibts für beide eigene Bereiche. Die anderen Jungs stehen hier nunmal nicht so sehr im Fokus der Diskussionen und haben deshalb keine eigenen Bereiche.
    Leistung hin oder her, es geht um Übersichtlichkeit und gesetzt den Fall über Ray wird so viel gepostet, das ein eigener Bereich sinnvoll ist, so wird er sicherlich auch einen bekommen, unabhängig davon wie genial die Musik von Steve ist und wie wichtig er für Genesis war...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ein eigenes Unterforum/Thema für Tony Banks ist derzeit kein Thema.


    Grund: Die drei Sänger haben ein eigenes Thema, weil dort hinreichend viel gepostet wird. Nächster Kandidat für ein eigenes Thema wäre dann nicht Tony Banks, sondern Steve Hackett.


    Im Moment halte ich es aber für nicht erforderlich, über weitere Themen nachzudenken. Der Umfrage zufolge sehen das die meisten hier genauso

  • @ Christian,


    habe mit meinem "Geil" die Sache wieder etwas offener gestaltet :lol:
    Sicher, Tony hat weniger Posts von den Mitgliedern, dennoch sehe ich es wie Calligula, dieser Mann ist einfach nicht mit Geld zu bezahlen und sollte dementsprechend auch gewürdigt werden :P

  • Zitat von Helge

    @ Christian,


    habe mit meinem "Geil" die Sache wieder etwas offener gestaltet :lol:
    Sicher, Tony hat weniger Posts von den Mitgliedern, dennoch sehe ich es wie Calligula, dieser Mann ist einfach nicht mit Geld zu bezahlen und sollte dementsprechend auch gewürdigt werden :P


    Aber findest du nicht, dass die Übersichtlichkeit und Zweckmäßigkeit eines Forums über die Würdigung einzelner Persönlichkeiten gehen sollte :?:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.