GENESIS-Reunion: Welche hältst du für die wahrscheinlichste?

  • Ich tendiere auch mal zu Formation Banks/Collins/Rutherford (Thompson/Stuermer). Steve hat sich ja etwas negativ darüber geäußert, dass 1999 bei der Carpet Crawlers-Neuaufnahme seine Beiträge nicht wirklich berücksichtigt worden sind und ich denke mal, dass Steve etwas geteilter Meinung darüber ist. Peter soll erst mal zusehen, dass er sein neues Album gebacken kriegt.

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    ich gehe auch davon aus, dass es nur eine Renunion mit Collins, Banks und Rutherford (Thompsen/Struemer) geben wird. Diese fünf verstehen sich sehr gut und haben auch schon früher viel Spass miteinander gehabt.
    Peter wird wenn überhaupt, wenn Collins nicht mehr singen will, davon gehe ich aber nie und nimmer aus, erst in ein paar Jahren dazukommen.
    Peter sollte sich lieber erstmal auf seine Solokarriere kümmern. Deshalb geht meine Stimme ann diese Gruppe.
    Ich hoffe das es dazukommt.
    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Bloß nicht Collins, Banks und Rutherford (Thompsen/Struemer)...am besten noch mit den E, W & F Horns....


    "Diese fünf verstehen sich sehr gut und haben auch schon früher viel Spass miteinander gehabt."


    Abgesehen das dies eine These ist, die durch nichts belegt ist, hatten zB. "Deep Purple" und "Pink Floyd" ihre kreative Hochphase als sie sich "nicht so gut" verstanden haben. Im Fall Genesis wage ich das aber zu bezweifeln. O.K, die obige Konstellation würde die Rentenkasse wahrscheinlich üppiger füllen, künstlerisch haben Hackett und Gabriel aber in den letzten Jahren bewiesen, wo das kreative Potential steckt! Also Collins zurück an die Schießbude (wo er unbestreitbar ein Meister ist) und Gabriel, z.B. mit einem vernünftigen Stagedesigner, an das Micro!

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    @CoverMe halte dich doch auch dann an Fakten. Warum nicht diese fünf.
    Mit Phil Collins hatt Genesis seine besten Erfolge gehabt. Und mit Peter Gabriel :?::?::?::?::?:
    Außerdem von wegen Rentenkassenfüllung.Gabriel nimmt auch jede Mark an. Gabriel ist auch nicht mehr der jüngste. :idee::idee::idee: Er geht bestimmt auch bald in Rente.
    Also, halte dich an die wahren Fakten, auch wenn sie dir wehtun, und sei sonst einfach mal ganz leise.
    Ich hoffe, dass dieses Spiel bald ein Ende hat.
    Collins ist auch noch so nett und sagt, dass er nicht mehr singen will und es Gabriel überlassen würde.
    Aber von mir aus brauch ein Peter Gabriel nie wieder bei Genesis auftauchen und soll sich zum siene Solokarriere kümmern.
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo, also Bitte keine Rhetorik.



    "Mit Phil Collins hatt Genesis seine besten Erfolge gehabt."
    -Was ist "besten Erfolge". Wie definiert sich "besten"? Finanziell einträchtig?-das schon....


    "Und mit Peter Gabriel?"


    - mit Peter Gabriel hat Genesis einige (!) der (jetzt) noch gültigen Progrockmeisterwerke geschaffen. Mit Collins (und noch Hackett) ging es nach (noch zwei sehr guten LP's) kontunierlich musilisch den Bach herunter...Auch das sind Fakten...


    "Also, halte dich an die wahren Fakten, auch wenn sie dir wehtun, und sei sonst einfach mal ganz leise. "


    -was für "wahre Fakten", mir tut nichts "weh", jedenfalls keine Thesen, und warum soll ich ganz leise sein-weil Du das gern hättest? Bitte bei der Sache bleiben!



    "Ich hoffe, dass dieses Spiel bald ein Ende hat. "


    -das kann ich mir gut vorstellen...(sic)



    Zudem denke ich das in einer veränderten Zeit, mit nachwachsenden Hörern und veränderten Hörgewohnheiten der "Pop" der Collins-Aera zunehmend Probleme hätte. Die Achtziger sind einfach out. Selbst Michal Mann dreht "Miami Vice" heute nicht mehr im Stil der Achtziger und verzichtet auf das Original von "In the Air Tonight".....

  • Hallo an alle
    @CoverMe ich betreibe die gleiche Rhetorik wie du acuh.
    Du schreibst auch viel mit Rhetorik usw.
    Auch mit Phil Collins hatte Genesis Welthits gehabt, wie z.B. Mama, I can't dance.
    Genesis hatte mit Phil Collins nicht nur finanziell sondern auch von den Songs her den besten Erfolg gehabt.
    Wer ist den außerdem länger bei Genesis gewesen? :drum::genesis::baeh:
    Hats Peter etwa nicht gea´schafft beides unter einen Hut zu kriegen.
    Bleibt doch selber bei der Sache, ich würde gern bei der Sache bleiben, dies geht wegen dir aber nicht.
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Jetzt halt doch mal die Bälle flach.
    Ich sag ja nicht, das er nicht (sic) den "besten" Erfolg gehabt hat. Ich sage, frei jeder Rhetorik und Polemik, das die Aera Genesis/Collins nicht die "künstlerisch wertvollste", " kompositorisch gelungenste" und "musikalisch abwechslungsreichste" war. Ich hoffe das dies nun "pc" genug ist-alles Andere bleibt Interpretationssache!

  • Zitat von KevinL.

    Collins ist auch noch so nett und sagt, dass er nicht mehr singen will und es Gabriel überlassen würde.


    :?::?::?: ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass das Phil nicht aus Nettigkeit gesagt hat, sondern weil er selbst einen Mordsspaß hätte, wenn die Band wieder in einer "ursprünglicheren" Form miteinander arbeiten würden?



    Zitat von KevinL.

    Aber von mir aus brauch ein Peter Gabriel nie wieder bei Genesis auftauchen


    Schade dass Du das so siehst! Offensichtlich ist Dir nicht bewusst (Geschmack hin oder her) was für eine Sensation das wäre!!!! Schon allein der Gedanke daran lässt mein Herz schneller schlagen!!!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Nicole schrieb:


    ".. ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass das Phil nicht aus Nettigkeit gesagt hat, sondern weil er selbst einen Mordsspaß hätte, wenn die Band wieder in einer "ursprünglicheren" Form miteinander arbeiten würden?"


    Ich denke auch so. Das wäre doch eine echte Herausforderung. Da könnte Phil Collins doch noch mal zeigen, was er eigentlich auf dem Kasten hat. Schaden kann es wirklich nicht....und Konkurrenz zu Gabriel? Nicht wirklich. Die beiden arbeiten einfach solo auf unterschiedlichen "Baustellen".

  • Hallo an alle
    Nicole und CoverMe: Das wäre schon eine große Sensation, wenn Genesis in der alten Formation wieder auftreten würde.
    Aber ich habe mich halt für die Formation mit Collins als Sänger und mit keinem Gabriel entschieden.
    Mit diesem Satz möchte ich eigentlich etwas ganz anderes sagen. Ich meine damit, dass ich will, dass Collins auch weiter singt. Wenn Gabriel zurück kommt, würde ich mich freuen, wenn sich die beiden einigen könnten, dass beide abwechselnd singen.
    Damit hätte Genesis vielleicht den größten Erfolg.
    Mich würde dies jedenfalls freuen.
    Schönen Abend noch
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß