Dein Album-Favorit von MIKE RUTHERFORD & THE MECHANICS

  • Also bei Acting very strange bin ich richtig erschroken...
    Na ja, ist Geschmackssache, keine Frage.
    Beggar ist richtig gut, aber Smallcreeps Day ist mit Abstand das beste Album aus dem Genesis-Umfeld, das ich je gehört habe. Es ist einfach durch und durch sackstark.

  • "A Beggar On A Beach Of Gold" natürlich ;) Fehlt eigentlich nur noch Living years und Running auf dem Album... Dann wäre es ja schon fast ein Best Of.. geworden! Durch die Balladen Something to believe in (sollte man textlich ruhig noch einmal reinhören...) und A house of many rooms ist das Album eine richtige Lyrikkeule! Ich mag es wirklich sehr.

  • hatte ja bereits für "Mike & the Mechanics" gestimmt und wollte das nur noch mal bestätigen.
    hab die Scheibe heute nach längerer Pause wieder mal gehört und bis auf Take the reins ist eigentlich kein Ausfall dabei.
    sogar Hanging by a thread, dass bisher eigentlich nicht so recht an mich rankam, ist sehr interessant, weil es sehr viel des späteren Genesis-Sound vorweg nimmt (vergleicht mal den Anfang mit Home by the sea !)
    und plötzlich singt dann einer von "another day in paradise" - der gute Phil hat 4 Jahre später also von seinem Bandkollegen abgekupfert
    stelle fest, dass ich den Einfluß von Chris Neil offenbar wirklich mag (finde auch Marillions Holidays in Eden stark), war mir gar nicht mehr präsent, dass er bei fast allen Songs mitkomponiert hat
    und Call to arms ist so saustark, dass ich wieder mal nicht verstehe, warum es nie den Weg auf ein Geneisis-Album gefunden hat (weiß jemand mehr über seine Entstehung ??)


    und wenn wir schon beim Fragen stellen sind: die B-Seite von Silent Running "Too far gone", gibts die irgendwo auf CD ? ne remasterte Fassung mit Bonus tracks vielleicht ?
    hab die nämlich nur als Vinyl (und keinen funktionierenden Plattenspieler mehr )

    • Offizieller Beitrag

    und wenn wir schon beim Fragen stellen sind: die B-Seite von Silent Running "Too far gone", gibts die irgendwo auf CD ? ne remasterte Fassung mit Bonus tracks vielleicht ?


    Nein, gibt's leider nicht auf CD. Das Instrumental-Stück stammt übrigens noch von den "Acting Very Strange"-Sessions, also ist demnach kein wirklicher Mechanics-Track.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Als Album: Acting Very Strange.
    Er singt zwar, als würde ihm einer gerade den Hals umdrehen, aber die Melodien und Gitarren finde ich gar nicht so schlecht. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mit den Mechanics nie richtig warm geworden bin.

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Für mich eindeutig "A Beggar on a Beach of Gold" - starkes Album! Vor allem die Reihe von "The Ghost of Sex and You" bis "A House of Many Rooms". Die Lieder haben in 16 Jahren für mich kein bisschen von ihrem Glanz verloren.

    "The Living Years" ist ein dicht auffolgender Platz 2.

    Am anderen Ende der Skala: M6 höre ich mir einmal im Jahr an und versuche, es mir schön zu hören. Es ist mir aber auch in diesem Jahr nicht gelungen.

  • Also auch ich, obwohl nicht so oft hier, möchte mal eine Lanze für Smallcreep brechen. Klasse Album im gesamten und der "Longtrack" erzeugt für mich einfach eine einmalige Stimmung! Großes Album, Gott sei Dank noch als Vinyl vorhanden!