Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Nee, auf portugiesisch, kein Problem für mich. Der Titel heisst hier:

    Quando os gigantes caminhavam sobre a terra:

    Als die Riesen über die Erde liefen.

    Bist du sicher bei dem Titel, dass es sich um Led Zeppelin dreht und nicht um T-Rex?;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Bist du sicher bei dem Titel, dass es sich um Led Zeppelin dreht und nicht um T-Rex?;)

    Also, was ich bis jetzt gelesen habe, jaaaa.

    Fängt an mit Jimmy Page als eher Studio-Gitarrist, öfter mit Jeff Beck bei den Yardbirds aktiv, dann nach einigem Hin und Her die Band Led Zeppelin gegründet, hiessen erstmal aber noch The New Yardbirds.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bei mir liegen zur Zeit mindestens 5 Bücher in der Wohnung rum:

    seit ca. 4 Jahren:ER IST WIEDER DA von Timur Vermes

    seit ca. 3 Jahren: WIENER STRASSE von Sven Regener

    seit 2-3 Monaten: GLITTERSCHNITTER ebenfalls Sven Regener; BARBARA STIRBT NICHT von Alina Bronsky ... und ... ES IST IMMER SO SCHÖN MIT DIR von Heinz Strunk

    in alle nur mal kurz reingelesen, mehr noch nicht... irgendwie kommt "man" zu nichts

  • ES IST IMMER SO SCHÖN MIT DIR von Heinz Strunk

    in alle nur mal kurz reingelesen, mehr noch nicht...

    Das habe ich auch gelesen und kann es empfehlen - ein typischer Strunk.

    Und im Sommer soll wohl schon ein neuer Roman von ihm kommen.


    Ich lese gerade READY PLAYER TWO von Ernest Cline.

    Hab das Buch zur Hälfte durch. Ganz nett, aber nicht so gut wie Teil 1.

    Des weiteren warten noch folgende Bücher auf etwas Zeit mit mir:

    BILLY SUMMERS von Stephen King

    ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD von Quentin Tarantino

    CIAO von Johanna Adorjan

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Von Frau Margot Bendheim FRIEDLÄNDER, die eben 100 Jahre und einen Monat geworden ist:

    1. Versuch, dein Leben zu machen - Als Jüdin versteckt in Berlin

    2. Ich tue es für Euch: Was wir von einer hundertjährigen Holocaustüberlebenden über Vergebung, Hoffnung und Toleranz lernen können.


    Wer noch einen Tipp gern hätte, das Buch, das ich in den letzten zwei Jahren am häufigsten rumgeschenkt habe, auch auf Italienisch:

    Natascha WODIN, Sie kam aus Mariupol hat mich total gepackt (den Anfang hatte ich als Hörbuch angepackt - danach hab ich fast alle von ihr gelesen, ihr letztes muss ich mir noch zulegen).


    Ach, das hab ich auch oft vielen auch auf Italienisch (leider mittlerweile schon vergriffen, auf Deutsch aber auch als Taschenbuch verfügbar) aufgezwungen:

    Jennifer TEEGE, Amon - Mein Großvater hätte mich erschossen.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Gibt Dokus über Margot Friedländer auf der Tube, kennst du aber wahrscheinlich schon.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Gibt Dokus über Margot Friedländer auf der Tube, kennst du aber wahrscheinlich schon.

    Klar, zu ihrem 100. Geburtstag liefen mehrere; vorige Woche war sie als einziger Gast bei Markus Lanz.

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Alptraum, nachdem ich von ihrer Zeit als U-Boot in Berlin gelesen hatte.=O||

    Mann, was sind wir denn für Glückspilze...?(

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich einen Alptraum, nachdem ich von ihrer Zeit als U-Boot in Berlin gelesen hatte.=O||

    Hätte ich auch, wenn sich plötzlich wer in ein U-Boot verwandelt.........:mrgreen:

    Ach so, du meinst abtauchen.......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski