Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Bin als alter Nick Hornby-Fan jetzt gerade bei seinem neuen Werk "A Long Way Down". Habe das erste Drittel durch und finde das Ganze mal wieder äußerst unterhaltsam und amüsant! Sehr empfehlenswert!

  • Ich les grad mit miener Freundin Harry Potter Teil 6 - gefällt mir nach den ersten 150 Seiten ausgesprochen gut - ist halt nur n Bissl dünn im Vergleich zu 4 udn 5...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Das letzte was ich gelesen habe war der 3. Band der Scheibenwelt Romane, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, mir mal den 4. Band zuzulegen.


    Naja, nach den Weihnachtsferien muss ich sowieso noch für den Deutsch GK Anne Segers - Das siebte Kreuz ( über 400 Seiten ) , für den Ethik GK irgend ein Buch, dessen Name ich vergessen habe und für den Englisch LK muss ich noch American Short Stories lesen.


    Wenn dann mal der ABI Stress vorbei is, kann ich mich mal wieder einem guten Buch widmen.

  • Hallo Mystery,
    von Stephen King habe ich sehr viele Bücher gelesen, auch ich bin ein
    großer King-Fan.
    Eines meiner Lieblingsbücher ist Misery( Sie), Horror pur, ohne Einsatz auch nur eines übernatürlichen Elements.
    M.E. wurde das Buch auch sehr gut verfilmt, super Besetzung.
    Eine weitere Kurzgeschichte " Frühling, Sommer, Herbst und Tod" mag ich auch sehr.
    Diese Geschichte wurde unter dem Titel "Geheimnis eines Sommers " (Stand by me) ,mit River Phoenix genial verfilmt.Leider weilt dieser tolle Schauspieler nicht mehr unter uns.
    Dieser Film ist auch für alle Horrorgegner sehr zu empfehlen. LG Rhaella

    Faszinierend.......

  • Wow, alle Bücher von S. King zu besitzen ist schon 'ne Menge! Dafür braucht man ja ein eigenes Regal! Dazu dann noch die Pseudonyme...
    Mein Lieblingsbuch von ihm war "ES". Die Verfilmung war ja eigentlich fast unmöglich, ist den Umständen entsprechend aber noch ganz gut gelungen. War halt ein begrenztes Budget, denke ich. Aber gute Schauspieler!
    Aktuell habe ich eine Biographie über Kraftwerk gelesen. Wobei das an sich schon ein Widerspruch in sich ist.
    Dann habe ich noch diesen Bestseller "mit dem Genitiv und dem Dativ" in der Mangel (sehr komisch, aber auch sehr traurig!)
    Und dann liegt da noch ein Klassiker ganz unten (Das Narrenschiff) im Stapel, den ich mir gelegentlich zu Gemüte führe. Leider meistens nur kurz vor dem Einschlafen! ;)

    That's all folks!

  • " Es" geniales Buch, super Film!
    Das Buch "mit dem Genetiv und Dativ" habe ich auch durch, da sage ich nur " Deutsche Sprache..., schwäre Sprache..., oder? Ich muss aber zugeben, dass ich mit der neuen dt. Rechtschreibung auch meine Probs habe. Irgendwie habe ich nicht so die Lust mich damit zu beschäftigen.
    Alle Bücher von S. King? Hut ab!
    Ich habe schon sehr viele Bücher von ihm, aber alle...? Das ist schon eine Leistung. Besonders freut mich, dass noch eine Leseratte an "Board" ist.

    Faszinierend.......

  • Da fällt mir noch meine wirkliche Lieblingskurzgeschichte von ihm ein: "Das Floß". War irgendwo in so 'nem Sammelband und ist wirklich der blanke Horror. Beim Namen bin ich mir jetzt doch nicht so sicher, aber die Geschichte spielt auf einem Badefloß auf einem See.

    That's all folks!

  • "Das Floß" ist im Kurzgeschichtenband " Skelleton Crew", zu Deutsch" das Blut" erschienen.
    Es wird die pure Verzweiflung des Jungen auf dem Boot beschrieben.
    ( Es ist immer schlimm, wenn der Tod von Hauptpersonen dargestellt und beschrieben wird).

    Am Ende springt der Junge ins Wasser, und schwimmt mit dem "Ölfleck" um die Wette, es kommt immer näher und näher, und hat ihn fast, und zur selben Zeit hechtet er ans Ufer, und der Ölfleck schwappt an den Strand! Er verhöhnt ihn: "Hah! Ich war schneller! Ich hab dich besiegt!", und dann der Schockeffekt: Der Ölfleck schwappt in Sekundenbruchteilen über, schnappt den Jungen und zieht ihn ins Wasser.

    Faszinierend.......