Euer täglicher Musiktip

  • Also auch hinsichtlich der Tatsache, dass ich in Kürze erstmals Papa werde, dröhne ich mich momentan mit ROLF ZUCKOWSKI's "ALS ICH EIN BABY WAR" zu ;) Irgendwie sehr geil gemacht, lustig, kindgerecht und allzeit hörbar... Auf das mein Sohn auch n cooler Typ wird ;))

    • Offizieller Beitrag

    So'n richtig cooler Typ wie Rolf Zuckowski meinst du? ;)


    Der Oberspießer hatte bei uns lebenslänglich Kinderzimmerverbot. Wenn du deinen zukünftigen Kindern einen Gefallen tun willst, gib ihnen lieber CDs von Fredrik Vahle.


    Empfehle dazu auch diesen TAZ-Artikel, der zu dem Fazit kommt: "Wer Musik liebt, der muss Rolf Zuckowski hassen" - so isses: - taz.de

  • Also ich habe eine 25 Jahre Sampler von ein Herz für Kinder.
    Zu der bin ich schon Stunden mit den kleinen um den Wohnzimmertisch getanzt...
    ME


    P.s. Für Schlaflieder habe ich ein paar nette Vorschläge...:huhu:
    P.p.s. Mein like bezog sich auf Wunsch nach cooler Typ, nur zur Sicherheit:schock2:

  • TM, hab selten so einen dämlichen Artikel wie den aus der TAZ gelesen.
    Warum muss man RZ hassen? Die Antwort wird mir nicht ersichtlich. Etwa weil man sonst hätte die Kiddies mit "guter Rockmusik" á la Beatles volldröhnen lassen sollte??
    Sorry, konnte keine konstruktive Kritik erkennen.
    Insofern wiederhole ich gerne mein Argument aus obigem Post: "...Irgendwie sehr geil gemacht, lustig, kindgerecht und allzeit hörbar..." :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage des Artikels, der sicher nicht bierernst zu nehmen ist, ist die, dass Rolf-Zuckowski-Musik die Kids ideal darauf vorbereitet, später Schlager und Volksmusik toll zu finden. Bestenfalls werden PUR-Fans draus.
    Das ist natürlich eine gewagte These, aber solange es deutlich bessere Kinderlieder gibt, die nicht von einem Heile-Welt-Kommerz-Kitsch geprägt sind, gibt es wenig Gründe, seine Kinder und sich selbst mit diesem Onkel zu quälen. - Wenn deine Kinder zum 54. Mal hintereinander In der Weihnachtsbäckerei gedudelt haben, spätestens dann wirst du RZ hassen. ;)

  • Ja gut, wobei doch Kinderlieder FÜR Kinder sind und dementsprechend einfach gestrickt sein müssten... Meine Freundin hat mir schon ne CD mit Kinderliedern (Hänschen klein, Häschen in der Grube... etc.) geschenkt für's Auto, damit ich bis Anfang September endlich textsicher bin, aber in der Tat, das ging mir schon nach dem 3.Durchlauf auf'n Zeiger...
    Vielleicht sollte ich meinem Baby einfach mal STAGNATION in die Wiege legen :)

  • Mit Valtari, ihrem vorletzten Album, hatten Sigur Rós dann doch viele Fans überfordert, mich zum Teil ebenfalls.
    In der Verschmelzung mit der visuellen Umsetzung funktioniert die Musik aber ausgesprochen gut!


    Sigur Rós - Valtari on Vimeo


    Wundervolle Ästhetk!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’