Euer täglicher Musiktip

  • So, da mein Tag heute richtig sch**ße war und ich jetzt immer noch ein wenig depressiv bin - bitte ich Euch um ein paar Songs, die genau richtig für meine Stimmungslage sind. Ich will keine Partykracher, sondern melancholische, traurige und einfach depressive Songs empfohlen bekommen...

    Wäre das möglich?


    Na, dann versuch es doch mal mit PORCUPINE TREE - Collapse the Light into Earth. Zu finden auf In Absentia. Das hat ne schöne Stimmung und zieht nicht noch weiter runter.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • So, da mein Tag heute richtig sch**ße war und ich jetzt immer noch ein wenig depressiv bin - bitte ich Euch um ein paar Songs, die genau richtig für meine Stimmungslage sind. Ich will keine Partykracher, sondern melancholische, traurige und einfach depressive Songs empfohlen bekommen...

    Wäre das möglich?



    Wie wär's hiermit: "Voices from Heaven" - ein Sampler, aber ein richtig guter. Und alles eher melancholisch-balladesk. Wenn man ruhige "ambient" Musik mag.

    http://www.genesis-fanclub.de/…es+from+heaven#post223942

    Sehr melancholisch ist auch z. B. Ray Wilson "Another Day", insbesondere unplugged.
    Von Genesis würde ich "Shipwrecked" empfehlen.

    "Mother Love" (auf Made in Heaven), "The Show Must Go on" (auf "Innuendo" oder "Greatest Hits II") von Queen sind auch ziemlich melancholische Songs. Oder "These are the Days of Our Lives" (auf "Innuendo", auch eine schöne Version ist die von Q+PR auf "Return of the Champions").

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • So, da mein Tag heute richtig sch**ße war und ich jetzt immer noch ein wenig depressiv bin - bitte ich Euch um ein paar Songs, die genau richtig für meine Stimmungslage sind. Ich will keine Partykracher, sondern melancholische, traurige und einfach depressive Songs empfohlen bekommen...

    Wäre das möglich?


    Scorpions:Send me an angel
    YouTube - Scorpions - Send Me A Angel


    Scorpions:When the smoke is going down
    YouTube - SCORPIONS - WHEN THE SMOKE IS GOING DOWN


    sandman: Kopf hoch. Das wird schon wieder! ;) Passiert jedem mal. Es kommen auch wieder bessere Tage.

  • Scorpions:Send me an angel
    YouTube - Scorpions - Send Me A Angel


    Scorpions:When the smoke is going down
    YouTube - SCORPIONS - WHEN THE SMOKE IS GOING DOWN


    sandman: Kopf hoch. Das wird schon wieder! ;) Passiert jedem mal. Es kommen auch wieder bessere Tage.


    Also, wenn Scorpions, dann doch wohl "Born to touch your Feelings"! (Kennnt wahrscheinlich bloß wieder kein Schwein...) :weinen:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Also, wenn Scorpions, dann doch wohl "Born to touch your Feelings"! (Kennnt wahrscheinlich bloß wieder kein Schwein...) :weinen:



    Kennt man natürlich, ist aber m. E. kein Highlight. Dann doch eher "Fly to the Rainbow", "Fly People Fly", "In Trance" live oder "Catch Your Train" in der tollen Acoustic-Fassung

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • So, da mein Tag heute richtig sch**ße war und ich jetzt immer noch ein wenig depressiv bin - bitte ich Euch um ein paar Songs, die genau richtig für meine Stimmungslage sind. Ich will keine Partykracher, sondern melancholische, traurige und einfach depressive Songs empfohlen bekommen...

    Wäre das möglich?


    Tja, ist natürlich schwierig, da ein Sch**-Tag unterschiedliche Auslöser haben kann und ich suche mir dann die Lieder immer entsprechend textlich und/oder auch musikalisch passend aus, trotzdem hier mein Versuch für sandmann:
    Tom Waits - In The Neighborhood

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.