Phil Collins Tourproben

    • Offizieller Beitrag

    ja das war mir klar, deswegen ja auch Satz Nr 1 in meinem letzten Posting


    Aber es kommt immer noch vor, Leute ernsthaft glauben, wir kommen überall umsonst rein und grillen mit den leuten abends bei nem lecker Bierchen.


    Klar haben wir hier und da n par Vorteile, aber das alles ist hart erarbeitet und allein die Website ist sowas von arbeitsaufwendig. Daran verdienen wir ja nix. Wir haben Partnerprogramm eingeführt, damit wir unsere Kosten decken können und auch mal Anschaffungen machen können (für Clubtage u.äh), ohne uns immer Sorgen machen zu müssen.


    Von offizieller Seite gibt es kein Geld, nur von Euch, wenn ihr über amazon.de oder eventim bestellt (und das natürlich auch nur, enn das viele machen)


    aber: es macht uns nach wie vor Spaß und die Seite wächs immer noch. 1500 bis 2500 Besucher haben wir täglich, was uns ungemein freut.


    Dafür machen wir das

  • Ach Christian... . nun mal nicht gleich böse werden ;) Ist mir schon klar, daß dahinter eine Menge Arbeit steckt, aber du kannst ja wohl nicht bestreiten, daß EURE Chancen Phil bei seinen Tourproben zu besuchen größer sind als die des "gemeinen"Volkes.

  • Ich habe in der Drummer-Zeitschrift "Sticks" von den ersten proben gelesen Die fanden tatsächlich irgendwo in der Schweiz statt (müsste noch mal nachschauen, wo genau), da war eine Mehrzweckhalle für 2 oder drei Wochen gemietet worden. Wie in dem Bericht stand gab es wohl kaum bis keine Sicherheitsvorkehrungen, was bedeutete, dass tatsächlich immer mal wieder Leute bei den Proben vorbeischauten - und NICHT rausgeworfen wurden. Wenn das stimmt (und ich bin jetzt einfach mal so gutgläubig), ist das ja 'ne schöne Sache und spricht für Phil

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Zitat von P.C.

    Leute bei den Proben vorbeischauten - und NICHT rausgeworfen wurden. Wenn das stimmt (und ich bin jetzt einfach mal so gutgläubig), ist das ja 'ne schöne Sache und spricht für Phil

    wie so vieles für phil spricht...der hammer wäre natürlich wenn sich mal jemand anders reinschleicht mit ner "beschwerde" und versucht zu phil durchzudringen, um ihm zu sagen, dass bill collins-eintöpfe scheuslich schmecken ^^


    ja, dann fragt sich doch nur ob es die gleiche halle ist, wie beim letzten mal ( neuenburg ). im prinzip scheint es ja gar nicht so abwegig, da viele theater (zumindest kleinere) auch nicht hermetisch abgeriegelt werden, wenn geprobt wird...es ist ja immer noch die frage, ob sich da einer still hinsetzt und zuhört/guckt oder rumspaziert und der crew auf die nerven geht. (außer vllt ein beamter im öffentlichen dienst mit einer beschwerde über falsch geparkte lkws ^^)

  • Meint ihr wirklich, daß Phil und Co. nochmal für die Konzerte proben werden? Die Show müßten sie doch eigentlich im Schlaf abliefern können.

  • Zitat von sam2309

    Die Show müßten sie doch eigentlich im Schlaf abliefern können.

    vllt gibt es ja doch eine "umwälzung" im set und er kramt noch was raus...behind the lines und misunderstanding als zugaben nach take me home...*träum*

  • Ich glaube, er ist einfach zu sehr Perfektionist, als dass er da was dem Zufall überlässt. Außerdem ist das Ganze doch wie eine große Familie und vielleicht sehen sie sich einfach hin und wieder gerne.


    Auf der DVD war ja auch zu erfahren, dass einer der ursprünglich eingeplanten Backgroundsänger dann wegen einer Verletzung nicht mitmachen konnte. Den müssen sie ja sicher auch noch einarbeiten.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)