Liveerlebnisse und so Sachen... oder ne Liste eurer Konzerte

  • Huch...schon wieder ein Jahr um??
    Inzwischen sind ja trotz meiner Krankheit noch zwei Konzerte dazu gekommen, die in die Sparte "legendär" gehören:


    Elbow am 3.12. 2005 im Postbahnhof Berlin, besonders, weil Guy Garvey so lieb war, mich nach dem Konzert zu umarmen *lechz*


    [Blockierte Grafik: http://ehome.compuserve.de/Bumbilambi/images/website-bigbearhug1.jpg]


    Dave Gilmour am 18. März 2006 in Frankfurt, mein erstes Konzert nach der Dröhnung. Statt schlechter Vorgruppe (z.B. bei Elbow die depperten Photonensurfer mit ihrem Schlager-meets-Britpop) Gilmis vielleicht eher mittelprächtige Soloplatte aber dann BEINAHE PINK FLOYD :D Ich werd nie den Moment vergessen: Stille....PINGGGGGGGG....Gilmi macht vielleicht keine legendären Platten mehr, aber mit DER Vergangenheit holt er mich immer noch aus der Reserve... 8-)


    Und ich hoffe, das Festival im Bergkeller Reichenbach wird auch "legendär" für mich... :)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Oh Mann, Konzerte. Da gab es viele. Speziell zwischen 1975 und 1985
    Die Highlights waren auf jeden Fall:
    - Das erste natürlich. Das vergisst man nicht. 75 oder 76 Omega. Volles Haus, super Stimmung und am Schluss durften wir hinter die Bühne, weil einer von uns die Band kannte.
    -76 in Bern Genesis - ich war ganz weg!
    - 78/79 PG in Genf - :verneigen:
    - 78/79 Yes in Zürich
    - 79 Supertramp in Zürich
    - 80/81 Steve Hackett in Zürich
    - 83 BAP in Basel


    Dann war eigentlich irgendwie die Luft draussen. Nur noch 1-2 Konzerte im Jahr. Das Ganze begann irgendwie mechanischer zu werden, die Bands erschienen mir immer kommerzieller und selber war ich wahrscheinlich nicht mehr so begeisterungsfähig.
    In den neunziger war ich kaum an grösseren Konzerten. Eher kleinere Sachen in Klubs, Jazz und so.


    2003 dann PG
    2006 TMB the Lamb

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 1984 Talk Talk
    1986 Depeche Mode
    1987 Depeche Mode
    1990 Depeche Mode
    1992 Genesis 2 mal
    1993 Depeche Mode
    1993 Die Toten Hosen
    1994 Pink Floyd
    1996 Type o Negative , Def Leppard , Die Ärzte,Metallica
    1998 Depeche Mode , Die Ärzte, Genesis 2 mal
    2001 Depeche Mode 3 mal
    2004 Peter Gabriel 2 mal
    2005 RPWL 3mal , The Amber Light, Echoes
    2006 Depeche Mode


    Das nächste Konzert wird das Festival Night of the Prog am 28.07.06 auf der Loreley

  • Die genauen Daten kenne ich nicht mehr!War aber bei.....


    2x Marius Müller-Westernhagen
    2x Doro
    2x Phil Collins
    1x Böhse Onkelz
    1x AC/DC
    1x Ärzte

    SONOR DRUMS

  • Ich habe mich auf Konzerten selten sehen lassen, weil mir alles immer zu laut ist. Mein Gehör durften nur wenige bluten lassen:


    13.08.94 Pink Floyd. War riesig, tausende und abertausende Menschen. Irgendwo vorne waren bestimmt auch Waters, Gilmour, Mason und Wright. Mein überflüssigstes Konzert.


    13.05.95 Angelo Branduardi. Ein sehr intimes Konzert. Er hatte in der ersten Hälfte nur alte Sachen gespielt. Das war einfach schön!


    30.05.95 The Hooters. Hatte ich immer gemocht. Waren damals nicht viele Leute da, aber die Band verstand es ausgezeichnet 3 Minuten Singles zu 10-Minuten Epen zu verschachteln. Das vermisse ich bei allen neuen Live-Alben, die für mich dadurch überflüssig werden!


    14.06.98 The Nits. Die können einfach keine schlechte Musik machen. Eines der besten Konzerte. Schön, wie sie ihr einziges bekanntes Lied immer ganz und gar anders spielen :)


    27.01.99 The Inchtabokatables. Fuhr ich früher echt ganz drauf ab. Habe heute irgendwie den Zugang zu verloren. Aber das Konzert damals war unglaublich gut. Tolle Show, die die veranstaltet haben!


    15.04.02 Godspeed You Black Emperor! Uff... ich am mit der Musik 2000 in Kontakt, seitdem zieht sie mich in ihrem Bann. Das Konzert war definitiv das lauteste, da ihre Musik selbst in den leisen "Zwischenräumen" anderer noch unglaublich laut war. Die einzige Band, die kein Wort mit dem Publikum sprach. Dafür aber ihre Musik. Würde täglich wieder in das Konzert gehen!


    08.07.03 Yes. Endlich bin ich auch mal zu einem Yes-Konzert gekommen. Es war phantastisch. Besonders bei "Awaken" fing ich an in Endorphinen zu baden.


    13.11.03 16 Horsepower. Es gibt keine Musik wie diese. Nicht einmal annähernd. Live haben sie einen von der ersten Note an in ihren Bann gezogen.


    26.05.06 Tarantula A.D. Ich freue mich schon riesig auf das gewaltige Stück Musik. Ich war noch nie bei einer Band aufm Konzert, die bislang nur ein Album vorweisen konnte. Bin mal gespannt, was die so spielen werden...

  • 2003 Silbermond bevor se berühmt waren (bautzen)
    und darauf bin ich besonders stolz
    the lords (auch in bautzen) das war so genial

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • 2003 Silbermond bevor se berühmt waren (bautzen)
    und darauf bin ich besonders stolz
    the lords (auch in bautzen) das war so genial.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von navada

    13.08.94 Pink Floyd. War riesig, tausende und abertausende Menschen. Irgendwo vorne waren bestimmt auch Waters, Gilmour, Mason und Wright. Mein überflüssigstes Konzert.


    ...


    Waters war leider nicht da . ;) Ansonsten eines der geilsten Konzerte auf denen ich war .


  • Natürlich :!: Asche über mein zerstreutes Haupt :oops::oops: