Genesis unplugged

  • In den frühen 90ern war "unplugged" ja total angesagt. Bei Genesis eher nicht. Auch wen´n sie bei der CAS Tour einen Acoustic Part eingebaut haben. Aber welche unplugged Songs gibt es sonst von Genesis? In den 70ern haben sie zumindest sehr viele akustische Instrumente eingesetzt.


    Aber außer Horizons und more Fool Me will mir kein reiner unplugged-Track einfallen. Was gibt es da noch?


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wie wäre es mit dem mit Collins One Handed Drum Solo (oder so ähnlich). War zwar nur ein Lückenfüller, aber dennoch sehr gut.


    Weiteres wäre noch Dusk, welches ja nur aus Akustikgitarre, Flöte und Gesang besteht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hab ick doch schon geschrieben, oder wie jetzt? Für mich ist Dusk ein Akustikstück, nicht maln Schlagzeug ist zu erlauschen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • @ Herma
    Wer lesen kann ist klar im...
    PS: Dein neues Foto ist supersuess, Herma!

    But there is in fact more earth than sea...

  • übrigens unplugged,


    kennt jemand von Euch Genesis for Two grand Pianos?
    Kenne davon nur Fountain, Salmacis and Mad Man Moon, tja
    und Entangled, dies nur mit Strings!!


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • die cd ist prima. sehr schön gemacht. ich frage mich, wie die genesis sachen für streichquartett sind.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Jupp, die CD ist wirklich grandios...


    Genesis für Streicher??? Gibts hier einen Brechsmilie??? Nix für ungut...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
    Entangled kenne ich in einer Version nur mit Gitarren, der Refrain klingt nach Bouzouki o.ä.


    P.S.


    Danke für die INfo


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel