Gibt's Chandelier noch?

  • Das fragte mich neulich beim Ausmisten meiner MCs, als ich eine Kassette fand, die mir ein Freund in Schulzeiten (Anfang der 90er) mal aufgenommen hatte: Eine deutsche Prog-Band namens Chandelier, die ich dann auch mal in Düsseldorf live gesehen hatte. Den Namen haben sie aus "The Lamia" entlehnt und sie haben damals bei dem Konzert auch mal flott das Gitarrensolo aus "Firth of Fifth" in einen ihrer Songs eingebaut.
    Gibt's die noch?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Leider nicht.


    Die Band hatte 1997 noch über Inside Out eine CD veröffentlicht (Timecode) und ging dann im Januar 1998 mit Spocks Beard auf deren erste Europa Tour (als Support).
    Danach lösten sich die Neusser leider auf :(


    Christian

  • Nö, gibts leider nicht mehr! Sehr schade...schon das allererste Tape "Fragments" bis hin zur letzten sehr 80er Rush lastigen CD Timecode waren wirklich stark und darüberhinaus handelte es sich bei der Band und vor allem um den Schlagzeuger und den Sänger um sehr nette Kerle!!!


    Möge der Song A Glimpse of Home in jeden Genesis und Marillionfans Ohr bleiben! Amen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Floyd

    Möge der Song A Glimpse of Home in jeden Genesis und Marillionfans Ohr bleiben! Amen!


    Das von Kansas oder gibt's ein gleichlautendes Stück von Chandelier?


    Kommt man noch irgendwo an Chandelier-Alben auf CD? eBay?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat


    Das von Kansas oder gibt's ein gleichlautendes Stück von Chandelier?


    Kommt man noch irgendwo an Chandelier-Alben auf CD? eBay?


    Nicht bei ebay, aber schau mal bei Amazon Marketplace!

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • @ den 11. Earl


    Ist ein Song von Chandelier, hat nichts mit Kansas zu tun! Kann ich dir zukommen lassen, wenn du willst!

    But there is in fact more earth than sea...