Pink Floyd Reunion - seid ihr Floyd fans?

  • Da noch kein " Experte" geantwortet hat, sage ich mal was ;)


    Habe mir mal die Seite angeschaut, Pro Shot DVD von Floyd gibts eh nicht viele.
    Die meißten hier sin Audience Aufnahmen die wenigen Pro Shot´s sind tot.


    Von Floyd habe ich zwei: "An Hour with Pink Floyd" von 1970 Das ist ein Studio Concert mit Stücken wie Atom Heart Mother und Careful withe the Axe Eugene. Die Qualität ist in Ordnung.


    Die zweite Scheibe ist eine Remasterte Version einer Wall Show. Es scheint so, als ob es
    der Original Mitschnitt von Alan Parker ist. Die DVD ist aufwendig Remastert. Mit Menüs
    kleiner Doku usw. die heißt "The Wall-Divided we Fall" Live from Earls Court. Die Qualität ist nicht so berauschend alles ziemlich dunkel, aber für Fans ein absolutes muß!


    Beide DVD`s sind von Harvested . Einem Label vergleichbar mit Epping Forrest.

    Falls Du Interesse hast, kannst du dich bei mir melden.


    Ein Floyd Experte kann Dir vielleicht mehr helfen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Genesis vs. Pink Floyd :p


    Meine Nummer 1 ist und bleibt natürlich Genesis. Aber auch Pink Floyd hat wahnsinnig geile Sachen gemacht und damit meine ich gewiß nicht "The Wall".


    Die Umfrage zeigt, daß viele Genesis-Fans auch Pink Floyd mögen. Dies liegt sicher nicht daran, daß beide Bands - wenn sie in Stadien auftreten - mega-gigantische Bühnen-Shows abliefern.


    So ein bißchen ist die Musik beider Bands "seelenverwandt". Zu empfinde ich`s zumindest.
    Geniales Schlagzeug ist vorhanden, Klasse Gitarrensound, und die Männer an den Tasten verstehen Ihr Handwerk. Sei es am klassischem Piano oder am programmierten Synthie.


    So ein bißchen würde da auch meine Nummer 3 reinpassen: Mike Oldfield. Aber das wieder was ganz anderes:-)


    Marillion, Saga folgen als nächstes...


    Und wenn ich schon mal am schreiben bin: Irgendwer in meinem privatem Umfeld hat mal behauptet, daß Fish und Phill Halb-Brüder seien. Ist da was dran? Die Stimmen sind schon ähnlich, aber das kann doch nicht Auslöser dieses Gerüchtes sein.
    Tät` mich einfach mal nur interessieren.


    LG!

    Sail away away!

  • Und wenn ich schon mal am schreiben bin: Irgendwer in meinem privatem Umfeld hat mal behauptet, daß Fish und Phill Halb-Brüder seien. Ist da was dran? Die Stimmen sind schon ähnlich, aber das kann doch nicht Auslöser dieses Gerüchtes sein.
    Tät` mich einfach mal nur interessieren.


    LG!


    Ein lustiges Gerücht, aber zu 100% erfunden (auch wenn ich gerade keinen Stammbaum zur Hand habe).


    ... und was hast Du gegen The Wall ?

  • :topp: Als Fan im Sinne eines Fan(atikers) will ich mich nicht sehen*. Deswegen habe ich die zweite Variante gewählt.
    :gruebel: *) Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass der Begriff "Fan" von manchen Leuten, wie auch der Begriff "Freund" etwas zu weit ausgelegt wird.
    Aber zurück zu Pink Foyd: die Musik und die Shows sind super.

    :gruebel:
    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"

  • Weiss eigentlich jemand, wann heute Roger Waters bei Live Earth auftritt? Ich weiß nur, daß er in den USA auftritt und das Konzert wohl gegen 20:30 startet - aber ich habe keine Lust, Bon Jovi und andere Bands zu durchleiden, nur um ihn nicht zu verpassen.

  • Ein lustiges Gerücht, aber zu 100% erfunden (auch wenn ich gerade keinen Stammbaum zur Hand habe).

    ... und was hast Du gegen The Wall ?



    Dieser Frageb schließe ich mich einfach mal an. Und lass' er sich eine wirklich gute Begründung einfallen :D.

  • Dieser Frageb schließe ich mich einfach mal an. Und lass' er sich eine wirklich gute Begründung einfallen :D.


    :schock2: Hilfe, so hab`ich`s nicht gemeint. Natürlich is "The Wall" stark und hat mehr als Kult-Status erlangt. Ich wollte nur sagen, daß es mich ärgert, daß viele "Unwissende" denken, Pink Floyd besteht nur aus "The Wall" und/oder Genesis nur aus "I can`t dance".


    Ich könnte alleine den Song "Sorrow" stundenlang am Stück hören. So, ich hoffe, die Kurve gekriegt zu haben :)

    Sail away away!