Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • ......genau dieser Laden. :thumbup: Schon am Schaufenster konnte man sich gut orientieren, was so im Angebot zu unschlagbaren Preisen war. Etwas seltsam kam der Laden mir schon vor (halt nicht wie die üblichen Läden, die man so kannte), war aber unschlagbar günstig.

    Komischerweise kann ich mich auch noch an Plattenstapel von Cat Stevens-Tea for the Tillerman und der Band Ufo erinnern. Beide interessierten mich jedoch überhaupt nicht, auch wenn sie nur 5,55 DM oder 6,66 DM ("oder so") kosteten. Wegen der Schnapspreise nannte man den Laden bei uns in der Schule immer den Schnapsladen.

    . . . ja, stimmt! Die Preise waren 5.55, 6.66 .. 9.99. Zu der Zeit wirklich sehr, sehr billig, aber sie hatten auch nicht so viel Auswahl. Schätze vielleicht nur 50 verschiedene Platten, und es wechselte immer wieder.

    Ich weiß nur nicht mehr, wie der Laden hieß? Den gab es dann auch plötzlich nicht mehr.

    Entweder hat die Kalkulation doch nicht so funktioniert, oder die sind mit der goldenen Nase ab nach California . . . memories of old days . . .

    . . . von dem her . . .