Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • aber die meinungen gehen auseinander...zu lamb zeiten war tourstart auch vor der veröffentlichung (zumindest in den usa). es wurde mit großer wahrscheinlichkeit 76 aufgenommen...tourstart war neujahr 77 aber:


    auf www.genesis-music.com steht in der history im abschnitt wind blows for steve:


    -> neujahr: w&w released
    -> 1.1. - 3.1. Rainbow Theatre

  • Auf der offiziellen Homepage steht auch unter Release-date Januar 1977. So wird´s dann wohl auch gewesen sein. Wichtig ist für mich - gerade bezüglich dieses Threads - aber auf jeden Fall, dass die Aufnahmen bereits 1976 waren. Da muss ich jetzt mal drauf bestehen, denn ich finde es schön, derselbe Jahrgang wie dieses geniale Werk zu sein! ;)

  • Auf meiner etwa 16 Jahre alten CD steht hinten auch 1977 drauf, so dass ich eben bis vor Kurzem auch immer von diesem Jahr ausgegangen bin (komischerweise denke ich auch bei "A Trick Of The Tail" immer eher an 1976 als an 1975, obwohl die Aufnahmen zu diesem Album ja nur ein paar Monate nach Peters Ausstieg stattfanden).

  • das stimmt auch so...man kann auch im archive #2 nachlesen wann sich die jungs hingesetzt haben bzw damit begonnen haben und dass es oft dazukam dass sie quasi "über silvester" dransaßen...siehe trick (75), w&w (76) und auch invisible touch (85). bei vielen cds kann man ja im booklet nachlesen "recorded during..." etc...

  • Habe jetzt mal in Armando Gallos altem Schinken "Genesis" von 1978 geblättert. Da steht für "W & W" unter anderem drin: "Recorded at Relight Studios, Hilvarenbeek, Holland, in September 1976" und dann "Released by Charisma Records in December 1976". Auf Seite 107 ist zu lesen: "In England verkaufte das Album innerhlab der ersten Woche über 100.000 Stück, was eine sofortige Nummer eins Position für die Band bedeutet hätte. Aber absurderweise fiel die Veröffentlichung genau in die Mitte der Weihnachtswoche, in der die Schallplattengeschäfte ihre Lager nicht auffüllten, so daß die Nummer 1-Position nicht in den Charts auffiel und die Mitglieder der Band die einzigen waren, die dies wußten und feiern konnten." Noch Fragen? ;)


    P.S.: Was für ein wahres Fan-Forum übrigens, wo selbst aus Off-Topic noch "Topic" wird. Respekt! :D;)

  • Jahrgang 57. :rollen: . Freue mich , daß so viele junge dabei sind. Qualität sitzt sich eben durch :D . Zu Phil: Schade, was aus ihm geworden ist. Peter zeigt, wie's auch gehen kann. Habe sicherlich auch einige von euch im TMB "Rentnertreff" im Krone und in Germering gesehen - ein paar haben ja sogar ihre Kinder gequält :D:D:D

    cheers,
    Syd


    If the sea isn't green
    And I love the queen
    Then what exactly is a dream
    And what exactly is a ... joke?