Bester Song der "Hello, I must be going"

  • Zitat von genesis

    Thru these walls ist die klare Nummer dieser Scheibe! :)


    Genesis


    Ja ist ein echt geiler Song, super Text, sehr einfallsreich. Steht bei mir fast an gleicher Stelle wie "i don´t care anymore".

  • Zitat von Jack Sparrow

    immer diese leute, die bevor sie ihren pc bekommen haben, von ihren eltern gezwungen wurden, einen schreibmaschinenkurs zu besuchen ^^


    #
    Nee, mußte es aus beruflichen Gründen lernen. Habe damals den Fehler gemacht und eine Ausbildung im Büro durchgezogen Mittlerweile habe ich meinen richtigen Weg gefunden und mache was ganz anderes.

  • Ich finde I don´t care anymore auch am besten, allerdings sind The west side aufgrund der Instrumentalversion vor allem wegen des Schlagzeuges sehr genial, Thru these walls, Don´t let him steel your heart away und It don´t matter to me, weitere Highlights des Albums, über You can´t hurry love braucht man nichts mehr zu sagen! :D


    Like China finde ich ein interessantes Stück, weil dort sehr viel experimentiert wird und die Stimme von Phil sehr ausdrucksvoll ist! 8-)


    Aber durchweg finde ich das Album sehr gelungen, es gibt heutzutage nicht sehr viele Alben, die viele Highlights ausser vielleicht die Radiosongs/Singleauskopplungen haben. Oftmals ist der Rest Müll oder man braucht sehr viele Anläufe...


    Immer wieder, wenn ich lange keine älteren Scheiben von Phil oder Genesis gehört habe, wobei ich eigentlich immer die Cds höre :-o , kann man sie so in eins durchhören ohne Lieder weiterzuschalten... :D

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • Ganz klar "The West Side". Das ist ein Granatensong mit so viel Atmosphäre und rhythmisch so ausgefuchst. Wie sich Phil und die Bläser da Rhythmusduelle liefern - einfach fantastisch! Lieber natürlich bis in die 90er ein toller Song mit einem genialen Solo für Phil.


    generell ist dieses Album ja sowieso mein liebstes, sodass mir die Entscheidung etwas schwerfällt. Aber an zweiter Stelle komm "It don't matter to me". Und die Texte von "Why can't it wait till morning" sowie "Don´t let him steel your heart away" sind hier meine Favoriten, da kriege ich auch nach hundertmal Hören immer noch eine Gänsehaut.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Tja, da kann ich Dir nur recht geben. Eines der besten und abwechslungsreichsten Alben von Phil überhaupt. kaum zu glauben, daß es damals von der Presse so zerissen wurde.

  • Ja, soweit ich weiß haben sie ihm vorgeworfen, er würde nur sein erstes Album kopieren, was vielleicht in Kleinigkeiten stimmt (wie zum Beispiel der nahezu endlosen Wiederholung des "In the Air tonight"-Breaks bei "Thru these Walls"), aber wo das erste fast ein Konzeptalbum über seine in die Brüche gegangene Ehe war, ist das zweite ja doch runder, abwechslungsreich, verzichtet auf Drum-Machines und zeigt einfach viele, viele geile Bläsersätze, die er so gekonnt auf den Drums mitspielt.
    Es gibt ja diese wunderbare Doku über die Entstehung von "Face Value", auf der "TomTom84" erklärt, wie Phil die Bläsersätze "schreibt" – indem er sie vorsingt. Kein Wunder, dass er sie da schon beim Einspielen der Drumspur genau im Kopf hat.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • P.C. Ja da kann ich dir auch nur recht geben. Die Kombination bzw. die Kommunikation zwischen den Bläsern und den Drums ist wirklich einmalig und übertrifft meines Erachtens sogar den Sound der ...but seriously. :!:

  • Ja, sehe ich auch so. Obwohl da auch ein paar leckere Sachen drauf sind - allen voran "Saturday Night and Sunday Morning".

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)