• Ich habe letztes Jahr Doctor Who entdeckt.
    Das lief wohl auch mal im deutschen Fernsehen, das ist aber an mir vorbeigegangen.
    In England ist diese Serie ja Kult.


    Nun habe ich alle neuen Staffeln auf DVD, Großartig!


    Dann habe ich mir das Special zum 20-jährigen Jubiläum besorgt (Die 5 Doktoren),
    das ist noch etwas zäh.
    Falls jemand an der Serie interessiert ist:
    Der Spielfilm über den Beginn der Serie ist wirklich sehenswert.


    Bei den aktuellen Serien fällt mir How I Met Your Mother und Big Bang Theory ein.
    Früher fand ich auch Two And A Half Man gut (war dann aber ohne Charlie Sheen nicht mehr so toll).


    Früher habe ich mal oft M*A*S*H* gesehen und gemocht ...
    Alf ist für mich nachwievor eine der wenigen Sitcoms, welche ich mir auch noch heute anschauen würde, wenn ich sie mal sähe. ...


    Mit M*A*S*H* konnte ich nie viel anfangen, Alf habe ich auch gemocht.
    Beide Serien werden gerade auf so einem Reste-Sender (RTLnitro?) wiederholt.
    Interessant, wie früher Fernsehen gemacht wurde...


    und ich deshalb hauptsächlich nur Tele5 ranbekomme.


    Nicht die schlechteste Wahl.
    Da läuft Kalkofes Mattscheibe,
    außerdem werden dort die ganzen SchleFeZ-Filme gezeigt, sehr unterhaltsam!

  • Ja, aber nur T5 ist auf Dauer etwas langweilig, zumal deren Filme sehr oft an SchleFaz Niveau heran reichen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Leider besitzen Neuverwurstungen selten den, wenn auch in diesem Fall naiven, Charme des Originals. Nun, schlimmer als die neue Star Trek Serie, welche uns schon bald behelligen wird, kann es kaum werden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Leider besitzen Neuverwurstungen selten den, wenn auch in diesem Fall naiven, Charme des Originals. Nun, schlimmer als die neue Star Trek Serie, welche uns schon bald behelligen wird, kann es kaum werden.


    Und schlimmer als die Stagnation-Verwurstung bei ¨I know what I like ¨auch nicht:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In der Tat, dieser Missbrauch perfekter Musik ist unentschuldbar. Immerhin ein guter Zeitpunkt um das Bier wegzuschaffen. Sollte man in der ersten Reihe stehen, muss man nichtmal weit laufen.


    Auch wenn's keine alte Serie ist. Auf Tele 5 bringen sie bald Serenity. Durchaus erfreulich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Neue Serie von HBO (läuft z.Zt. im Original bei Sky)


    [Blockierte Grafik: http://i974.photobucket.com/al…g1/image_zps8iakyiqq.jpeg]


    Ich habe den 2-stündigen Piloten gesehen. Ist bis jetzt, soweit man das nach einem Piloten beurteilen kann, kein Serien-Highlight, aber es war ein großes Vergnügen, sich die Sendung anzuschauen.
    Die Serie spielt Anfang der 70er in NY und es geht um American Century, ein amerikanisches Musiklabel, jede Menge Drogen, durchgeknallte Musikproduzenten und Musiker, das Aufkommen von Punk somit auch Probleme der bestehenden Musikindustrie.
    Außerdem gibt es viel Musik und Auftritte von realen und fiktiven Bands und (für Udo) es schwirren überall jede Menge dieser schwarzen Scheiben herum.
    Produziert wurde die Serie von Martin Scorsese, Mick Jagger und Terence Winter (Sopranos, Boardwalk Empire)
    Also es lohnt sich, da mal rein zu schauen, wenn möglich.


    Vinyl Trailer

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato () aus folgendem Grund: Ergänzung: ein Trailer

  • Mash 4077 ! Ich habe die Seasons 1 bis 11 ,also komplett auf Alles DVD. Tolle Schauspieler und ein ideenvoller Humor,der bei mir voll anschlägt.Das waren noch Dialoge! nicht so was Hirnrissiges,wie uns das heutzutage manchmal In Serien angeboten wird.Dabei hat das Ganze in 4077 einen sehr ernsten Hintergrund.
    Auch der Film ist sehr zu empfehlen.
    Zur Zeit wird die 5. Staffel von Game of Thrones geschaut.Auch ohne die üblichen 0/8/15 Dialoge.Wenn auch etwas unübersichtlich,bei den vielen Charakteren und komplizierten Dialogen.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • MASH gefällt mir partiell auch noch sehr gut, aber ich kann es mir nicht mehr allzu oft anschauen oder mehrere Folgen hintereinander. Die Fixierung auf Alan Alda und das doch manchmal recht Moralinsaure der Serie gehen mir mithin ein wenig auf den Geist. Aber durchaus eine Fundgrube an witzigen Beleidigungen, Sprüchen usw.


    Den Film hingegen schau ich da einschränkungsloser gern. Er ist ungleich böser als die Serie, Pierce ist nicht der alleinige Star und die Begräbnisszene rührt mich heute noch zu Tränen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.