• Da gab es auch noch die Serien wie A-Team, Falcon Crest, Alf, Der Fahnder, Miami Vice, Dallas, Denver Clan usw. Das waren wenigstens noch Serien. Aber leider gibt es ja solche Produzenten die sowas noch produzieren können nicht mehr. Schade eigentlich.

  • Da gab es auch noch die Serien wie A-Team, Falcon Crest, Alf, Der Fahnder, Miami Vice, Dallas, Denver Clan usw. Das waren wenigstens noch Serien. Aber leider gibt es ja solche Produzenten die sowas noch produzieren können nicht mehr. Schade eigentlich.



    Das ist mal wieder so ein "früher war alles besser" Beitrag, der m. E. nicht stimmt. Dass das "A-Team" völlig Banane war und ist, darüber müssen wir doch nicht diskutieren. Lächerliche Geschichten, immer die gleichen Landei- und/oder Militär-Bösewichter, die völlig überzogen dargestellt werden. Das kann man nur gut finden wenn man damit aufgewachsen ist. Ich schau's auch immer mal wieder gern an, ebenso "Miami Vice" oder "Alf", aber dass diese Serien aus den 1980ern besser wären als heutige Serien das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen ?!

    Serien wie "Dead Like Me", "Veronica Mars", "Six Feet Under", "The Sopranos", "Dexter" oder "CSI" (d. h. CSI: Las Vegas) u. v. a. sind bzw. waren um Welten besser, sowohl in Bezug auf Ausstattung als auch Entwicklung von Charakteren und Geschichten.

    Zurück zu den '60er/'70er Jahre Serien nach denen gefragt war, da fallen mir noch diese 3 Highlights ein:

    The Munsters (nur das Original in s/w)
    The Addams Family
    Kojak (Einsatz in Manhattan)

  • Da will ich dir mal gar nicht wiedersprechen das die Serien aus den 60/70 besser waren. Aber irgendwie kann ich mich heute an die Serien nicht gewöhnen. Du mußt doch aber zu geben das die Serien aus den 80zigern auch die Massen fasziniert haben. Wieviele haben das geguckt. Und wenn es nicht so gut gewesen wäre hätten die meisten doch es sich nicht angeguckt. Das ist wie mit der Musik. heute werden die 80ziger verpönnt und doch hören die Leute sie heute. Wie geht das zusammen? Die Frage muß man mir erst einmal erklären. Aber dafür gibt es ja einen extra Thread. Der heißt "Was ich nicht hören muß"

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt doch aber zu geben das die Serien aus den 80zigern auch die Massen fasziniert haben. Wieviele haben das geguckt. Und wenn es nicht so gut gewesen wäre hätten die meisten doch es sich nicht angeguckt.

    Na, das könnte auch daran gelegen haben, dass wir damals halt nur drei Programme hatten. Da konnte man nicht wählerisch sein und hat eben geguckt, was einem die öffentlich-rechtlichen so vorgesetzt haben. Einschaltquoten von 60% und mehr sind heute völlig undenkbar.


    Und nein, die Serien aus den 60ern/70ern sind auch nicht besser gewesen. Das sind sie bestenfalls in der Erinnerung. Neulich mal einige Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" geguckt - das ist in jeder Beziehung unterirdisch! Lassie, Flipper, Bonanza, Rauchende Colts, Waltons, Unsere kleine Farm etc. - so nostalgisch kann ich gar nicht drauf sein um das noch zu ertragen!


    Und auch wenn mich die Fans jetzt steinigen - "Die Zwei" ist eine richtig miese Serie, absurde Drehbücher, Altherrenwitze und lahme Action - und die ach so tolle deutsche Synchronisation, die mit gewollt lustigen Sprüchen aus dem Off garniert ist, ist wie bei anderen Serien aus dieser Zeit einfach nur nervig und daneben.


  • Und auch wenn mich die Fans jetzt steinigen - "Die Zwei" ist eine richtig miese Serie, absurde Drehbücher, Altherrenwitze und lahme Action - und die ach so tolle deutsche Synchronisation, die mit gewollt lustigen Sprüchen aus dem Off garniert ist, ist wie bei anderen Serien aus dieser Zeit einfach nur nervig und daneben.



    Steinigung ! :D

  • Rauchende Colts fand ich immer besser als Bonanza, war spannender. Laut Wiki wurden von 1955 bis 1975 635 Folgen gedreht. Zwischen 1984 und 1997 wurden 5 Fernsehfilme gedreht. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.

  • Und nein, die Serien aus den 60ern/70ern sind auch nicht besser gewesen. Das sind sie bestenfalls in der Erinnerung. Neulich mal einige Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" geguckt - das ist in jeder Beziehung unterirdisch! Lassie, Flipper, Bonanza, Rauchende Colts, Waltons, Unsere kleine Farm etc. - so nostalgisch kann ich gar nicht drauf sein um das noch zu ertragen!


    Also ich erinnere mich noch sehr gerne an die Waltons. Mit Uromi am Fernseher auf ihrem Schoß in eine 35 cm Röhre hineinzuschauen und ein Senfbrot dabei zu essen. Das finde ich total nostalgisch! ;) Gute Nacht Jon Bon oder so :gruebel:


    Ich persönlich kann mich noch wage an das Feuerrote Spielmobil erinnern oder Kli-kla-klawitter, oder die Rappelkiste. Auch heute noch pädagogisch sehr wertvoll! :D


    Später habe ich auch mit großer Begeisterung "Die rauchenden Colts" gesehen, fand die auch spannender als Bonanza. Alleine die Stimme von Festus war schon hörenswert ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich glaube so nostalgisch um "Unsere kleine Farm" zu ertragen ist wohl keiner. Nein, wirklich nicht. Nichtmal Adam und Eva und die hätten zur Nostalgie allen Grund. Aber was schreib ich schon wieder, äh... ich meine, ja...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • !


    Und auch wenn mich die Fans jetzt steinigen - "Die Zwei" ist eine richtig miese Serie, absurde Drehbücher, Altherrenwitze und lahme Action - und die ach so tolle deutsche Synchronisation, die mit gewollt lustigen Sprüchen aus dem Off garniert ist, ist wie bei anderen Serien aus dieser Zeit einfach nur nervig und daneben.


    Ja klar, was wäre die Kunst ohne Mißverständnisse. ich schaue halt heute alles mit den Augen des Historikers, außerdem ist das jeweilige Alter der Probanden/Fans/Verächter nicht zu vergessen. Zeigt mal den Kids heute "Orion", die lachen nur ab (wieder die Achtziger (Sprüche)), damals war es aufregend. Fand ich. Finde ich immer noch. Übrigens geile Filmmusik von Peter Thomas!


    Fünf Freunde waren auch verdammte Spießer und immer dasselbe/dieselben, ich habe sie mir trotzdem ein ums andere mal "reingetan". (Siebziger-Phrase)
    (Übrigens habe ich in einem Buch über Dichterdrogen ("Welche Drogen haben sie genommen?" oder so) bei Enid Blyton zwischen all den üblichen vernünftigen Antworten wie "Laudanum", "Pfeifchen" und "Klebstoff" gelesen und verstanden, warum die alte Blyton immer so dröge war: Sie gab an, beim Zahnarzt eine Ladung Lachgas abbekommen zu haben :rotfl: Ja, ich weiß :ot: Blasphemie!:eek: Dabei hat sie mich doch auch erfunden...:rolleyes:


    NOT TO FORGET und immer schon: Tatort!
    Pippi Langstrumpf
    und wo wir gerade bei Mist sind:
    Klimbim
    Nonstop Nonsens


    bzw. da der gute Walter Giller gerade von uns gegangen ist, nicht zu vergessen:
    Locker vom Hocker

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()