GENESIS Fans und die Fußball Bundesliga

  • Na aber auf alle Fälle!


    Wollen doch mal sehn, was sich nächste Saison einrichten lässt 8-)
    Naja war auf jeden Fall ein geiler Samstag. Ich bin immer noch heiser ;)


    Allerdings war die Niederlage unnötig - wenn die Jungs nicht schon gewusst hätten, dass sie aufgestiegen sind (Kiel führte ja 4:1 gegen Lübeck), wär es bestimmt nicht zum 3:2 für Düsseldorf gekommen. An sich stört mich die Niederlage nicht, nur eben nicht gerade zuhause gegen Düsseldorf. gegen die haben wir unser letztes Heimspiel in Liga 2 gespielt und ne 3:0 Führung noch vergeigt - das wurmt mich irgendwie immer noch...


    Trotz allem muss man anerkennen, dass die Fortuna guten Fußball spielt (haben wir ja auch schon beim Auswärtsspiel gesehen) und wenn die nicht den Saisonstart verkackt hätten, würden sie jetzt auch mit oben stehen...
    Maybe next year (da freut sich der Nick 8-) )

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Wenn der MSV den sofortigen Wiederaufstieg schaffen sollte (solange nicht noch mehr wichtige Leute neben Ahanfouf den Verein verlassen, bin ich sogar wieder recht optimistisch... zumindest sind Koch, Kurth, Lavric, Tararache oder auch Willi noch nicht von anderen Teams abgeworben worden!), kann die Fortuna ruhig wieder in Liga 2 kommen... :D;)

  • :lol:


    Aber zu Ahanfouf - sei doch froh dass der Penner weg ist. Ich kann den absolut nicht ab. Nur simulieren und eine Schwalbe nach der anderen. Für mich ein absolut unsympatischer Fußballer, wenngleich er wirklich nicht schlecht ist...


    Naja nächstes Jahr zweite Liga wird schön, auch wenn wir wohl viele Spiele verlieren werden. Aber wer weiß, Paderborn hat ja auch ne gute Saison gespielt 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @Mango: Ich hab die Nachricht, dass er geht, gestern auch nicht gerade heulend vernommen. ;) Klar hat der immer wieder blöde Schwalben produziert, aber andererseits hat er, was das Verhalten gegenüber seinen Gegenspielern angeht, zumindest aus der Ferne betrachtet eigentlich immer einen korrekten Eindruck gemacht. Mit so ziemlich jedem hat er mit ruhiger Mimik und beruhigenden Gesten versucht zu reden (was man ja nicht gerade von jedem Profi sagen kann :rollen:). Seine Schwalben passten da eigentlich gar nicht ins Bild und trugen zu einem Bild in der Öffentlichkeit bei, das er - und das sage ich wohlgemerkt jetzt, wo er "meinen" Verein verlassen hat! - eigentlich nicht (vollends) verdient gehabt hätte. Was mich nur immer wahnsinnig gemacht hat, waren seine ständigen Alleingänge und Schüsse aus 50 Metern, wo ein gesundes Abspiel richtig aussichtsreich gewesen wäre... da lobe ich mir den "Kämpfer-Kurth", der sicherlich viel weniger fußballerisches Potential hat, aber dafür immer alles gibt und sehr mannschaftsdienlich spielt. Außerdem geht er ohne jegliche Berater in Vertragsverhandlungen und macht das Ganze teilweise auch mündlich klar. Insofern von der Mentalität her einer der "alten Garde"!

  • Naja die Transfers laufen langsam an - lassen wir uns überraschen...
    Ich hoff nur Jena kauft nicht wieder alle aussortierten Spieler von Aue...
    Hasse war klar ne Verstärkung, aber Kunze ist ziemlich blind...
    Jetzt ist noch Günther von Aue im Gespräch - das wär sicher ne Verstärkung, aber von Helbig halt ich net so viel..
    Naja wir werden sehen...
    Oder anders gesagt- zuerst schließen wir die Augen und dann sehen wir weiter 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Leider kann ich hier nicht abstimmen und dem HEILIGEN SV zu seiner ersten Stimme verhelfen...:schock2:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich bin Schalker. Ein Freund von mir ist damals schon einige Jahre regelmäßig dahin gefahren und hat mich immer mal wieder gefragt ob ich nicht mitkommen möchte. Ich habe mich erst gesträubt aus Angst in irgendwelche Massenschlägereien zu geraten. Aber letztendlich habe ich mir dann gedacht, daß es eigentlich Pflicht ist zumindest einmal im Leben nach Schalke zu gehen, wenn man schon hier in dieser Region lebt. Im September 1996 war es dann soweit und ich sah ein eher mäßiges 1:1 gegen die Bayern. Dafür war die Stimmung auf den Rängen einfach grandios und es hat mich dann gepackt. Seitdem gehe ich so oft ich kann zu den Heimspielen, und seit die neue Arena steht habe ich mir auch eine Dauerkarte angeschafft. Emotionaler Höhepunkt war für mich die 4-Minuten-Meisterschaft 2001. Das Spiel im Parkstadion gegen Unterhaching war schon eine emotionale Achterbahnfahrt. Kurz vor der Pause konnte Schalke einen 0:2 Rückstand doch noch ausgleichen, um dann in der 2. Halbzeit den Sack mit 5:3 endgültig zuzumachen. Einfach super. Als dann die berühmten 4 Minuten anbrachen, in denen alle dachten Schalke wäre endlich mal wieder Meister fühlte ich mich wie ein Gott, ich dachte ich schwebe in der Luft (o.k.- Alkohol und Adrenalin haben wohl auch ihren Beitrag zu diesem Zustand geleistet). Nie zuvor in meinem Leben habe ich so ein intensives Glücksgefühl gehabt als auf der Anzeigentafel das 1:0 für den HSV eingeblendet wurde. Damit hatte ich im Vorfeld echt nicht gerechnet, umso größer war dann die Überaschung daß die Hamburger den Bayern offensichtlich tatsächlich einen Sieg abgerungen haben. 1:0 in der 90. Minute - was sollte da noch schief gehen? Der Rest ist leider traurige Schalke-Geschichte. :( Dafür gewannen die Königsblauen den neuen Titel "Meister der Herzen". Naja...und eine Woche später den DFB-Pokal.

  • Ich bin irgendwann in meiner frühen Jugend Fan vom 1.FC Saarbrücken geworden. Und Fan bleibt man meiner Meinung nach ein Leben lang, auch in schlechten Zeiten.
    Und die sind im Moment echt schlecht...(Oberliga Südwest). Aber wir kopmmen irgendwann wieder.
    In der Bundesliga mag ich seit Jahren Werder Bremen und für die habe ich auch abgestimmt.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Als gebürtiger Dortmunder bin ich schon seit Jahrzehnten Fan vom BVB, auch dann wenn sie mal nicht so gut drauf sind halte ich treu zu ihnen...warte nun auf das Spiel gegen Hertha in der Bundesliga hier in Berlin....