King Crimson

  • Obwohl ich zur jüngeren Generation gehöre, höre ich KC sehr gerne!


    Mein Lieblingsalbum - auch mein erstes von KC überhaupt - ist Absent Lovers - Live in Montreal 1984


    Magie pur :!::!::!:


    Matt

  • Naja, immerhin gabs jetzt ProjeKct 6 und ich denke mal Nr. 5 wird auch noch kommen. Und Ade Belew hat in nem Interview gesagt, dass die ganze Band im Herbst 07 zum Rehearsal zusammenkommt. Mal sehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Diese drei PogBands sind meine Favos:


    Genesis
    Yes
    King Crimson


    (in dieser Reihenfolge)


    King Crimson machen sehr düstere, komplexe Sachen, die aber alle ihren Reiz haben.
    Besonders gern mag ich "In the Court" und "Lizard". "Discipline" ist auch nicht schlecht.
    Diese Weihnachten bekomme ich hoffentlich die Court oder die Larks Tongues. Wär echt geiel.


    Wie findet ihr Larks Tongues in Aspik?


    EDIT:
    Sebastian: Du willst nix abgedrehtes? Dann bist du bei KC falsch... ;)
    Nein, so mein ich das nicht. Du wirst bloß nichts "angenehmes" finden. KC-Alben sind meist sehr vertrackt (TRACK :D )
    Hör dir mal die Discipline an. Die geht noch halbwegs. Auf keinen Fall Lizard, die ist nix für Einsteiger.

  • Zitat von meantime

    Die Projekcts sind doch schon ewig lange her. Ich hab die Box mit allen Projekcts und auch Projekct X


    Es gibt eben ein neues ProjeKct. ProjeKct 6 (Belew & Fripp) war im Oktober dieses Jahres Support bei der Porcupine Tree US-Tour. Auf www.dgmlive.com gibts auch schon eine Live-Aufnahme als kostenpflichtigen download (ein Track ist derzeit gratis downloadbar)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das ja cool. Die Band spielt wieder in Projekcts zusammen! Das führt zwangsläufig zu einem neuen Album. Vielleicht kommt sogar ein Doppeltrio bei raus!!!!

  • Hi, muss den Thread mal ausgraben, um eine Frage an alle KC-Fans loszuwerden.


    Ich hab von KC bisher leider nur 2 Live-Alben und zwar:
    - USA
    - Absent Lovers - Live in Montreal 1984


    Gefallen mir beide sehr gut (Absent Lovers - Live in Montreal 1984, aber vom Klang her besser als USA) und nun hab ich die Frage an euch, welche Studio-Alben sich von KC lohnen. Was könnt ihr vom Sound als auch (und das ist noch wichtiger) von der Musik her empfehlen?