Krautrock

  • Das Buch gibt es auf der TD Webseite fuer 55 € Bucks. Das ist fast noch der Originalpreis. Keine Ahnung, was ich damals bezahlt hatte, wohl aehnlich viel.

    Sehr interessante Lektuere - trotz oder wegen EFs spezieller Erzaehlweise.


    Interessant fand ich immer seine Sicht auf Chris Franke, dessen Weggang - so muss man leider so sagen - sich musikalisch sofort bemerkbar gemacht hat. Von Franke solo kam dann allerdings auch nix Nennenswertes mehr. TD hat dann erst wieder ab ca. 2005 die Kurve gekriegt, finde ich.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Cigs ()

  • ...war Vorbesteller mit Bestpreisgarantie und habe damals 60,00 € bezahlt.

    Finde den Preis für so ein Buch aber sehr fair.

    Es gibt eine Ausgabe in deutsch und in englisch.

    Format ca.: 25 x 3 x 31 cm bei fast 400 Seiten.

    Tolles und lohnenswertes Buch, leider für mich etwas "überformatig" und lässt sich

    daher im Bett liegend mehr als schlecht lesend.

    Interessant fand ich die Geschichte, wie David Bowie Mitte der 1970er nach Berlin gezogen ist,

    und zunächst bei Edgar Froese Quartier bezogen hat.

    Persönlich mag ich am liebsten die Musik der Jahre auf dem "Ohr" und "Virgin" Label bis ca. "Stratosfear" aus dem Jahr 1976...

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()