• Quelle



    Das sieht ja fast so aus, als hätten Porcupine Tree im November ihr neues Album bereits in der endgültigen Reihenfolge gespielt - denn der Longtrack war definitv das dritte Stück und "Sleep Together" der Abschluss (obwohl ich damals dachte, sie singen "Let's get Together").


    Nicht ganz. Die Leute, die auf den playback-events waren, berichten, dass ein Song live noch nicht gespielt wurde. Es dürfte der 5. Track sein. Ansosnsten war die Reihenfolge aber gleich. Die Stücke fließen auch ineinander über und die ganze Platte ist als ein Stück gedacht. Ich denke, wir habens mit dem ersten PT-Konzeptalbum zu tun.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • das wird ja immer besser :)
    konzeptalben habn ich sehr gerne!


    bin schon ganz nervös :) :)

    Du kannst ja in der Zwischenzeit mal in "Stars Die" reinhören, falls Du die immer noch zuhause ungehört liegen hast ;).

  • :)
    ganz so ungehört ist sie ja gar nicht... hab sicher schon jedes lied 2 mal gehört... in ca drei jahren :)


    Vorrangig möchte ich aber mal die "Amputechture" und die "De-Loused in the Comatorium" von The Mars Volta entdecken.... dann die "Lateralus" und "
    10, 000 Days" von Tool, dann auch mal die "Wild Orchids" vom Hackett, dann die neuen Genesis Auflagen, wenns draussen sind und dann die neue Porcupine Tree...
    dazwischen dann auch noch die "Blackfileld 2" und wenn dann nix mehr ansteht, daß meine priorisierte Behandlung verlangt kómm ich vielleicht zur "Stars Die" :)

  • Kann es sein, dass die nächste Phase von PT's vielfältiger Rockkarriere beginnt?


    1.New Psychedelic (Sunday of Life -> Sky moves Sideways)
    2.Alternative, ArtPop (Stupid Dream, Lightbulb Sun)
    3.Alternative, New ArtRock (In Absentia, Deadwing)


    ... mit Fear of a Blank Planet hoffe, ich gehts weiter mit:


    4.New ArtRock, Klassischer Prog


    Wär das nicht was? Ich sehs schon in den BBS:


    "Bestes PT Album Ever!" "14/15 Punkten" "Endlich mal wieder guten Prog mit PT-Melodien"


    :eek:


  • Na, dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich wird es nicht die "Schweinerockphase" von PT. Wie bereits mehrfach gesagt, gerade die Melodien haben bei der letzten Tour gefehlt. Aber einfach abwarten....:)

  • "Schweinerockphase" von PT. Wie bereits mehrfach gesagt, gerade die Melodien haben bei der letzten Tour gefehlt. Aber einfach abwarten....:)


    hä???
    also wenn ich mir die rückseite der dvd anschaue, deren setlist ja im prinzip die letzte tour widerspiegelt... da wimmelt es doch nur so von melodien!
    meiner meinung halt! :)

  • hä???
    also wenn ich mir die rückseite der dvd anschaue, deren setlist ja im prinzip die letzte tour widerspiegelt... da wimmelt es doch nur so von melodien!
    meiner meinung halt! :)


    @ FIM - schon klar. Aber auf der DVD ist halt die erste Dreiviertelstunde, in der das neue Material gespielt wurde, logischerweise nicht enthalten. Der zweite Teil des Konzerts, bei dem dann z.B. die Deadwing Sachen gespielt wurden, war melodiöser....So war das gemeint!

  • ... ich verstehe... ich hatte einen denkfehler drinnen... ich hab als letzte tour nicht die kleine tour mit dem neuen material gesehn sondern die tour um deadwing :-).
    ich kanns also nicht beurteilen, weil ich die neuen sachen leider nicht kenne.
    ich bitte ergebens um verzeihung und verspreche demütig besserung. :)
    ich lebe um zu dienen!
    gruß FIM!


    *lol*

  • ... ich verstehe... ich hatte einen denkfehler drinnen... ich hab als letzte tour nicht die kleine tour mit dem neuen material gesehn sondern die tour um deadwing :-).
    ich kanns also nicht beurteilen, weil ich die neuen sachen leider nicht kenne.
    ich bitte ergebens um verzeihung und verspreche demütig besserung. :)
    ich lebe um zu dienen!
    gruß FIM!


    *lol*


    Hi FIM,
    ich dachte zuerst ich hatte den Denkfehler. Vielleicht bin ich ja der Einzige,:verneigen: der bei der letzten Tour nicht in Demut erstarrt ist. :verneigen:
    Die DVD gefällt mir (!) jedenfalls um Klassen besser!