• Offizieller Beitrag
    ...

    Bei PT hatte ich den Eindruck nicht, das wirkte eher so "ok, jetzt spielen wir das halt mal".

    Wobei ich jetzt weniger meinte, dass Wilson hinter dem, was er spielt, nicht steht, sondern dass er zu sehr auf technische Perfektion aus ist, als wirklich was von sich zu zeigen.

  • Mir geht es ähnlich, die musikalische Darbietung ist beeindruckend, aber emotional erreichen mich PT live nicht so sehr, wie ich es mir wünschen würde. Aber allein, um Gavin Harrison live am Schlagzeug zu erleben, waren es die beiden Konzertbesuche wert. Werde die Bluray auf jeden Fall ordern.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das er nicht WÄHREND der Tour das Album weitergeschrieben hat sehe ich auch so. Aber die Tour ging ja "nur" zwei Monate. Ich denke schon das Steven vor der Tour als die Promophase war an "freien Tagen" am neuen Album gewerkelt hat und nach dem London Konzert wieder weitergemacht hat.

    Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass seine Aufnahmen sogar fast durchweg schon vor der Tour entstanden sind, sprich danach bis auf Beiträge der Gastmusiker nur noch mixing und mastering. Dass es trotzdem noch so lange bis zur Veröffentlichung gedauert hat kann man spätestens seit der Pandemie ja immer öfter beobachten.

  • Ärgerlich, dass man nur in dem arg teuren Boxset CDs bekommt, und dass dieses wieder nur von Großbritannien aus bestellbar ist. Das könnte man auch anders lösen.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten