Classic 200g Vinyl-Edelpressungen

  • Zitat von Ernie

    ...Und wie gesagt, ehrlich gemeinte Angebote über diverse Vinylraritaeten interessieren mich immer noch! Tauschobjekte sind evtl. vorhanden. Check it out!


    Also für Tipps zum Thema HIFI bin ich immer gerne zu haben, aber meine schwarzen Scheiben gebe ich nicht her :D:D:D


    (Wie Du sicher verstehen kannst)

  • Also, möchte nur - so kurz wie möglich - die Antwort meines Fachhändlers wiedergeben: Grds. ist es so, wie von Supper's ready beschrieben: Man sollte die Höhe ausgleichen. Ob eine Platte beschädigt oder verzerrt wiedergegeben wird, hängt aber im besonderen Maße vom Nadelschliff ab. Und da soll ich mir bei meinen Systemen (Denon DL 103, AT 95E) keine Sorgen machen. Das Denon wurde ursprünglich für den Rundfunkbetrieb konstruiert, hat einen sehr runden Schliff und ist daher unproblematisch. Anders wäre es bei einer sehr scharf geschliffenen Nadel, wie z. B. von Van den Hull.
    Habe ich wieder was gelernt!

    That's all folks!

  • Hi Ernie,


    danke für Deinen Bericht. Hört sich plausibel an, was Dein Händler da so von sich gibt.
    Ich finde es übrigens sehr beruhigend, überall auf Vinyl-Freunde zu treffen :D:D:D


    Dann noch viel und lange andauernden Spass beim Hören


    Gruss
    Supper's Ready