U2

  • Klingt jetzt, soweit man das bei der Tonqualität beurteilen kann, besser als manches, was die in letzter Zeit herausgebracht haben. Das hab ich allerdings bei every breaking wave auch gedacht, als es bei der 360° tour live performt wurde. Das Studio-Ergebnis war dann allerdings sehr ernüchternd...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mir fällt es schwer hier ein Lied herauszuhören, da warte ich mal bis es eine richtige Aufnahme gibt. Aber mindestens eines ist interessant, Larry Mullen ist dabei.

    warum sollte Larry nicht mit dabei sein? Er macht die Shows ja wegen seiner Verletzung nicht. Ist ja nicht so das er nicht mehr dabei ist…

  • warum sollte Larry nicht mit dabei sein? Er macht die Shows ja wegen seiner Verletzung nicht. Ist ja nicht so das er nicht mehr dabei ist…

    Nö, aber das hier war doch zumindest bis zu einem gewissen Grad ein Live Auftritt. Wobei ich aber auch keine Ahnung habe was er hat, warum er nicht bei den Las Vegas Konzerten dabei ist.

  • Laut Aussagen von Bono ist Larry sogar gegen das Anraten seines Arztes beim Video-Dreh dabei.

    Und dennoch ist er dabei. Verstehen kann ich sowas ja nicht. Dann ist es wohl nicht so schlimm wenn man unbedingt bei so einer Sache dabei sein muss.

  • Einen Videodreh kann man wohl kaum mit 25 Konzerte von über 2h vergleichen…dazu der Stress umzu….

  • Hm, die neue U2-Single klingt ja mal richtig gut.

    Schöner Groove, toller Prechorus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der Chorus ist stark, aber ... puh ... irgendwie auch haarscharf am Plagiat vorbei. Vielleicht zu viel Blondie gehört...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na ja, jetzt wo man die Studioversion hört klingt es jetzt nicht so vom Hocker reissend. Ich hab halt einfach auch Probleme mit Bonos lädierter Stimme (die, wenn ich das recht höre, hier recht mit technischen Helferlein gestützt wurde). Ansonsten nette Nummer, aber wie von Mutzel bereits erwähnt, stark an Blondie angelehnt. Habe mir vorhin die neue Stones-Single angehört und da liegen schon Welten dazwischen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Besser als so manches, was sie in den letzten Jahren gebracht haben. Vor zwanzig wäre der Song auf einem Album aber unter 'und da war auch noch' eingeordnet worden.

    Die Strophe ist einfach eine Variation von so manchem Song der letzten Jahre - keine wirklich neuen Ideen - sie sollten sich mal wirklich neu inspirieren lassen. Beim Refrain klinkte bei mir auch grad Blondie ein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    kein Wunder, Debbie steht ja auch als Co-Autorin in den credits