genesis-covers in anderen genres?

  • die helden,die das "erbe von genesis" angenommen haben und mit ihren auftritten genesis und ihren stil am leben erhalten, kennen wir ja. was mich interessieren würde - ist schon mal jemand von euch auf irgendwelche bands in der tiefsten vertiefung des musik-buisness' gestoßen, die hier und da mal genesis covern, aber auf ihre art...z.b. punk,metal, vielleicht jazz oder andere unterarten von rock-musik?
    ( ich meine jetzt nicht diese "genialen" DJs , die mit dem kollektiven ziel der totalen verblödung der bevölkerung irgendwelche tracks von den jungs nehmen und ein paar "geile beatz" oder ne "fette base" dazumischen... :teufel: )

  • cool! ich hör ja selbst etwas metal und "progmetal" klingt ziemlich verlockend...mal sehen/hören, was die jungs draufhaben. schade,dass du nicht selbst reingehört hast aber ich hab bei laut.de gelesen, der progmetal sei eine der unterarten des heavy metal - also noch nicht so weit von der "klassischen" (metal-)schiene weg!


    mal sehen,ob ich von denen in den läden bei mir was aufstöbern kann!


    nochmals danke,jack

  • Also klassische Vertreter des Progmetal sind/waren Dream Theater. Da ich mit Metal eigentlich weinig bis nix anfangen kann, gefielen mir DT eigentlich ganz gut (tolle Musiker), bis ich das letzte Album Train of Thought gekauft habe, da war von Prog nicht mehr viel übrig, mir persönlich zu heavy. Als unbedingtes Muss in einer Plattensammlung gehört von DT das Meisterwerk Scenes from a Memory (Konzeptalbum bzw. durchgängige Story).


    Genesis

  • Aha, hier versteckt sich also doch noch ein passender Strang, dabei wollte ich so gerne 'nen Neuen aufmachen... :( naja...


    Ich habe etwas gefunden!!!


    :pfeil: http://www.coversproject.com/artist/genesis
    Das ist eine Auflistung von Musikern und Bands, die was von Genesis gecovert haben.
    Die Jeff-Buckley-Version klingt ja interessant...
    Auf die "Follow You"-Version der Red House Painter bin ich per Zufall auch mal gestoßen - es ist quasi ein Akustik-Klampfen-Lied draus geworden, also nichts Extremes. Da kommt richtig heraus, wie (akkord- und taktmäßig) simpel das Lied doch gestrickt ist. Mir fehlt da aber (natürlich) der typische Keyboardsound.


    Außerdem: Wurde hier schonmal die :pfeil: A TRIBUTE TO GENESIS (klicken zum Reinhören) besprochen?
    Von den Appetithäppchen her zu Urteilen ist das nicht soo doll, finde ich, obwohl "Can-Utility" ganz gut und groovig geraten ist.
    Aber keine Ahnung, wer hinter den angegebenen "Various Artists" steckt. Ihr vielleicht? :ratlos:


    Damit meine ich nicht die Band, die HIER schon besprochen wurde.


    Aber so richtig in ein anderes Genre (außerhalb von kommerziellerem Pop/-Rock) geht da bestimmt nichts davon rein.


    Ich persönlich finde ja, eine Funk-Band (ja, F - nicht P ;) ) sollte sich der Musik der Jungs mal annehmen. OK, Phil hat mit seiner Big Band schonmal Ähnliches gemacht, aber vielleicht geht es noch zackiger? *grübel*


    Bis denne-
    Jazzeke

  • wenn man mal davon absieht, das iron maiden massive bei den alten genesis geklaut haben (beispiel hört euch mal das intro von 7th son of 7th son an) fällt mir noch m. walking on the water ein (carpet crawl)und primus (intruder/ok gabriel) . ach ja, haben nicht distrubed land of confusion gecovert?

  • ja die haben das gecovert



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.