Suche Open Air Konzertmitschnitt der 92ziger Tour (DVD)

  • Hallo miteinander.
    Ich bin schon länger Genesis Fan, das beste album ist für mich We Cant Dance, dementsprechend finde ich auch die 92 Tour am besten.
    Ich habe natürlich auch schon länger die Way we Walk DVD, bin von der Show auch sehr sehr angetan, beste songs für mich, Dreaming while you sleep, Driving the last spike, No son of Mine.
    Da war Phil auch noch nicht so ein Weichei wie heute und hatt sich noch mühe gegeben beim songschreiben, der Sound wahr auch Fett abgemischt, nicht so wie heute.


    Und Chester Thompson ist Genial 8-) (Sehr trauig das man mit Multi Angel ihn kaum zu gesicht bekommt, ebenso Daryl Stuermer :( )


    Allerdings wahr ich sehr entäuscht das das Konzert in der Halle ist, ich hatte vor langer zeit mal ausschnitte im TV von der Tour gesehn und die wahren Open Air, wie wahrscheinlich der großteil der Tour.
    Da ist einfach eine viel bessere Atmosphäre, auch die Bühne und Lightshow die für mich zu den besten Überhaupt zählt kommt da viel besser rüber.
    Und der Geile Überollbügel der Bühne fehlt auch :(


    Mein frage nun, existieren da irgendwelche Video Mitschnitte ? (mit Stereo Ton und auf DVD Überspielt)
    Vieleicht gab es da mal irgendwann eine TV austrahlung ?
    Dann währ u.u. auch Bild und Ton OK.



    Hatt jemand solche aufnahmen ?, ich währe sehr glücklich mal so ein Konzert sehen zu können, da es für mich mit zu den Besten Touren ever gehört.
    Das nochmal eine Konzert Open Air von der 92 Tour veröffentlicht wird kann man ja praktich ausschließen wo es schon die way we walk DVD gibt.



    Es wurde ja mal eine Konzert von der Tour auf Premiere ausgestrahlt hab ich hier gelesen, wahr das das gleiche wie auf der way we walk DVD ?, anscheinend nicht oder ?



    Falls jemand Open Air aufnahmen von der Tour hatt bitte bei mir melden, auch wenn das Post hier vieleicht länger steht, ich bin sehr interessiert und würde mich auch erkentlich zeigen.

  • bei premiere kam das konzert aus knebworth 2.8.1992!
    das war ziemlich outdoor..
    LOL


    ist nach meiner meinung das bessere konzert.


    gibt es auf vhs, svcd oder dvd.
    allerdings in sehr unterschiedlicher qualität.
    kam auch vor ein paar jahren nochmals auf einem österreichischen sender.


    interessant wäre hier die version bild von sat-tv und ton von radio.
    denn audioversionen gibt es sehr gute.
    video:
    http://www.genesis-movement.or…id=28&addcommentsall=off#
    Title Live At Knebworth '92 (DVD)
    Date 02-Aug-1992
    Venue Knebworth Park, Stevenage
    Country England Type Pro-Shot TV
    Quality * A-
    Media 2DVD-R
    Standard PAL Format 4:3
    Track Listing
    Disc 1 - Land Of Confusion / No Son Of Mine / Driving The Last Spike / Dance On A Volcano / The Lamb Lies Down On Broadway / The Musical Box / Firth Of Fifth / I Know What I Like / Throwing It All Away / Fading Lights / Jesus He Knows Me / Opening Night Documentary
    Disc 2 - Home By The Sea / Hold On My Heart / Domino / Drum Duet / I Can't Dance / Tonight, Tonight, Tonight / Invisible Touch / Turn It On Again / No Admittance Documentary
    Total Running Time : 3:40:48


    audio:
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Sincerely Yours
    (Why Not WOT 2006/7)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Live - Espace Grammont Montpellier
    (SACEM WN-EG.3-PC12-1/2)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England 18 Million Dollars To Dance
    (German Records GEN CD 0.17)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England We
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England The Last Dance
    (I4Detail 003)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England But You Can Dance
    (Dead Dog Records)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Summer Nights
    (Kiss The Stone KTS 106-107)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England A Son Of Mine
    (SIS 001/002)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England I Know What I Like Vol. 1
    (Over Load OLC 100)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Live USA '92
    (High Quality Limited HQL CD 1101)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Knebworth '92 (MPEG)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Hold On My Heart
    (On Stage CD/ON 2334)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England World Dance 1992
    (OHM Digital Recordings OHM 4 CD)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England Live At Knebworth '92 (DVD)
    02-Aug-1992 Knebworth Park, Stevenage England A Midsummer Night's Dance


    denke mal von 92 mit die besten.


    nur von münchen gibt es besseren sound ;)
    17-Jul-1992 Olympic Stadium, Munich Germany Moonlight Over Munich




    das ist aber nicht komplett, da bayern3 zu blöd war.
    ist aber ja nur audio.


    ansonsten gibt es diverse homebrew videos.
    das kann man aber mögen..... muss es aber nicht


    ME

  • jemand aus dem Forum hier hatt das Konzert vom 2.8.1992 von Premiere auf VHS aufgenommen und dann auf DVD überspielt, von ihm bekomme ich es :D
    Wie die quali davon ist muß mann dann sehn, bin so oder so sehr gespannt drauf.


    Wobei mir an bester Ton/Bild quali natürlich schon sehr gelegen ist.
    Mit TV-Stereo Ton kann ich ganz gut leben, hoffe das lief damals in ordenlichem ton auf Premiere.
    Ich selbst habe einen guten S-VHS Rekorder von früher, und der Stereo ausgang ist recht gut (Besser als vom TV)
    Und VHS Bildquali kann auch recht gut sein wenn man nicht kopiert und es im selben rekorder abspielt in dem man es aufgenommen hatt.



    Falls jemand das hier in noch besserer quali hatt bin ich natürlich sehr interesiert, den wenn die Tonuali schlecht ist, zb Mono schau ich natürlich öfters die way we walk DVD an.



    Was sind den homebrew videos ?


    Das Konzert das auf den beiden Live CDs ist (The Long and the shorts), von wo ist den das der Mitschnitt ?



    Dein Link ist nicht schlecht, die frage ist nur, wie rankommen an diese Doppel DVD
    Wieso ist den die DVD so lang 3:40:48 ?, genesis werden wohl kaum so lange gespielt haben?



    Was auch sehr schade ist, bei der 92ziger tour wurde selten Dreaming while you sleep gespielt, was sehr schade ist, da es für mich mit der Beste Song der tour war...
    Bei Knebworth fehlt es auch, zumindest den vorteil hatt die way we walk DVD

  • das sind viele fragen.......
    :schockiert:



    homebrew: irgednwelceh die halt kameras dabei hatten und das aus dem publikum aufgenommen haben.


    premieresound damals: also bei mir kam damals nur auf einem kanal ton. das war aber wohl nicht bei allen so. wobei die quaität in uk wohl besser war.


    do-dvd: da muss man halt die entsprechenden leute kennen


    songs von den 2 cds:
    teils von 92, teils von 86


    wobei die 86er und 87er sachen wohl von wembley sind. ausser in too deep.


    die 92er sachen sind unmöglich auf konzerte zu reduzieren, da die lieder im studio aus verschiedenen konzerten zusammengemixt wurden. da kann invisible touch von 3 oder 4 abenden verabrbeitet worden sein.
    aber es scheinen meist aufnahmen von hannover, syracuse und knebworth zu sein.


    me

  • Ja, ich habe viele fragen :)


    Zitat von who_dunnit????

    do-dvd: da muss man halt die entsprechenden leute kennen


    Kennst du die entstprechenden leute ;)



    Hmm, bei dem 2 CD set dachte ich eigentlich das währe alles von der 92ziger Tour, da ja eh der größte teil der songs vom 92ziger album ist...
    Hab das CD set ja noch nicht... aber bald...
    Ist den Mama und Land Of Confusion von der 92ziger Tour ?



    Ok, das ist ja durchaus üblich sich die besten songs von den jeweiligen konzerten auszupicken, aber bei dir liest sich das so als währe invisible touch aus mehreren auftriten zusammengemisch, das haben die sich aber nicht erlaubt ?

  • Ich hab jetzt das Konzert von Premiere, ist auch sehr schön und interessant, die Bildquali ist ziehmlich gut, allerdings ist der Ton in Mono, was sehr schade ist da ich ausschliceßlich mit Kopfhörer höre.
    Falls jemand das Konzert in Stereo hätte währe ich noch sehr interesiert daran.

  • daran hab ich auch schon gedacht, aber da es ursprünglich von VHS ist laufen dann sicher öfters Ton und Bild auseinander, lippensynchronität dürfte also eine herausforderung werden.
    Ausserdem fehlt mir natürlich die entsprechende gute Tonspur...