• Offizieller Beitrag

    @ Earl. Schon bei der Platinum Collection wurde nichts weggelassen, verfalscht oder hinzugefügt. Es wurde ein "klarerer" Mix der Stücke angefertigt auf Grundlage der Original- Mehrspur-masterbänder und Vergleich mit den alten Mixen nach Gehör. Jeder weiß, dass man so zB in Follow You Follow Me Percussions hört, die immer da waren, aber die man früher nicht hören konnte, weil alles hastig zusammengemixt wurde. Die Band hatte ja selber gesagt, dass viele Dinge jetzt endlich so klingen, wie sie immer klingen sollten.


    Die andre Frage - die Box soll zeitgleich erscheinen

  • Da ich noch ein relativ junger Genesis-Fan bin, habe ich mir die DVD The Video Show und die Platinum Collection noch nicht gekauft. Meine Frage: Kann ich auf diese Veröffentlichungen verzichten, wenn ich mir die SACD/DVD-Digipacs kaufe oder verpasse ich was?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Da ich noch ein relativ junger Genesis-Fan bin, habe ich mir die DVD The Video Show und die Platinum Collection noch nicht gekauft. Meine Frage: Kann ich auf diese Veröffentlichungen verzichten, wenn ich mir die SACD/DVD-Digipacs kaufe oder verpasse ich was?


    Da die neuen SACDs - und damit die neuen Mixe - noch nicht erschienen sind, lässt sich das schwer sagen.
    Als Sammler sind die genannten Sachen natürlich Pflicht, aber da du die Videos auch bald alle hast (wenn du dir die SACDs im Sommer auch kaufst), sage ich mal, dass du die Video Show nicht unbedingt brauchst.

  • Ich bin etwas geschockt. Soeben habe ich den Preis der SACD / DVD Digipac Box bei Amazon gesehen. 154 € !!!!!!! Das kann doch nur 'ne optische Täuschung sein.
    Das würde heißen, dass diese Veröffentlichungen für mich so gut wie unerschwinglich sind!
    Der Preis macht über die Hälfte meines Taschengeldes, dass ich in einem Jahr zusammen kriege, aus. Als Schüler ziehe ich da echt die A...karte.
    Meine letzte Hoffnung verbindet sich mit dieser Frage:


    Wird sich am Preis noch etwas ändern?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich bin etwas geschockt. Soeben habe ich den Preis der SACD / DVD Digipac Box bei Amazon gesehen. 154 € !


    Kannst du bitte mal den Link angeben, ich seh da nämlich gar nüscht :confused:

  • Tut mir leid, ich weiß nicht, wie man einen Link angibt.
    Aber gehe zu Christians Thread: 1976-1981 SACD / DVD Boxset + Bonus. Dort gibt er einen Link an.
    Kann du mir bitte erklären, wie das mit dem Link angeben und mit dem Zitieren funktioniert?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Tut mir leid, ich weiß nicht, wie man einen Link angibt.
    Aber gehe zu Christians Thread: 1976-1981 SACD / DVD Boxset + Bonus. Dort gibt er einen Link an.
    Kann du mir bitte erklären, wie das mit dem Link angeben und mit dem Zitieren funktioniert?


    (1) Das von Christian verlinkte Set bei amazon ist ein UK-Import und somit noch nicht das reguläre Angebot für den deutschen Markt. Dieses dürfte günstiger sein.


    (2) Link einfügen ist ganz einfach: URL aus der Adress-Leiste des Browsers kopieren (beginnt mit http://) und hier einfügen.


    (3) Zitieren geht mit einem Klick auf "Zitieren".

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Christian schrieb ja zudem an anderer Stelle, dass die einzelnen SACD's in Großbritannien umgerechnet an die 24 € kosten würden - da die wohl in GB immer etwas teuerer sind, denkt er, dass seine Schätzung von 100€ für die Box in Deutschland wohl realistisch ist...
    Ich für meinen Teil vertrau ihm da... 100 € sind schon zur Seite geschafft *Omi verbuddel* ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Der Preis macht über die Hälfte meines Taschengeldes, dass ich in einem Jahr zusammen kriege, aus. Als Schüler ziehe ich da echt die A...karte.


    Ja da sollte es Stundentenrabatt geben ;)
    Aber wenn Du die haben willst, dann hast du ja ein SACD Player und 5.1 Anlage daheim, oder? Auch mit Taschengeld gekauft ? :D :D


    Aber eines muss man schon einsehen, da steckt auch Arbeit dahinter, und Studio Arbeit kostet seinen Preis, nicht nur das Abmischen, aber auch die ganze Vorbereitung, schliesslich auch die ganze Mastering Arbeit auf den vielen angebotenen Formaten.
    Das ist nicht nur zeitlicher, sondern auch materieller Aufwand.
    Dass ich da mal Nick's Arbeit verteidige :D


    Also Sandman, ich hoffe das es dein Taschengeld wert ist, da war ja mehr Mischarbeit dahinter wie damals Aufname+Abmischen....

  • Ich finde es ebenfalls toll, dass jemand wie Nicks das Genesis-Erbe aufpoliert.
    Egal, ich werde mir diese Veröffentlichungen nicht entgehen lassen und mit dem eventuellen Preis von 100€ bin ich zufrieden.
    Was die 5.1 Anlage angeht, doctordiper, so ist diese schon längst angeschafft; und zwar durch "Mutti" und "Papi". Wozu braucht man als Jugendlicher eine eigene 5.1 Anlage, wenn eine im FAMILIENbesitz ist und man sie jederzeit benutzen kann?
    Dafür, dass mein Taschengeld bei anderen Jugendlichen meiner Altersstufe nicht mithalten kann, sind meine Eltern sehr spendabel. Das ist doch auch was!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: