Buch: Genesis - A Live Guide 1969-1975: Play me my song

  • Hallo,


    hat jemand schon von euch das obengenannte Buch gelesen oder schon
    einmal einen Blick auf jenes geworfen? Falls Ja, ist es eher eine Faktensammlung (spricht: Genesis haben am Tag x in y folgende setliste gespielt). Finde ich irgendwo eine gute Kritik zu dem Buch?


    Danke,
    Björn

  • Das hab ich auf der Genesis Seite gefunden....


    http://www.genesis-music.com/


    The book covers the years 1969 to 1975 - The Lamb tour is included with over 80 pages (of the 222 pages) of the book dedicated to this tour alone.

    Just so you know what you are getting - most of the book examines over 160 surviving recordings from the band from this period from poor quality incomplete unofficial audience recordings to professionally taped shows. I think it is an interesting book which will take me a long time to appreciate, it covers many areas of Genesis stage performance that I am unfamiliar with, and shows how they evolved their shows. I've already learnt many new things about the band, and that is rare thing nowadays.

    There is also a interview with Tony, Mike and Ant (about 25 pages) about the very early days of the band which looks great - not read it yet!

  • das buch ist klasse.
    habe es heute bekommen und nur kurz reingeschaut.
    es sind die auftritte mit setlist und review enthalten.
    ausserdem erfährt man, ob es einen bootleg dazu gibt.


    z.b. bei shrine konzert wird darauf eingegangen dass es ja im archiv #1 enthalten, aber total überarbeitet wurde..


    so dinge..


    me

  • Zitat

    Ihr könnt uns ja bekanntermaßen unterstützen, wenn ihr das Buch bei amazon.de unter diesem link oder bei amazon.co.uk unter diesem link bestellt!


    Verdammt habe ich garnicht gewußt......Tut mir leid versprochen
    beim nächstenmal...


    Björn

  • Hatte endlich mal Zeit das Buch zu lesen und es ist wirklich recht interessant. Man erfährt eben einiges zu den Konzerten von Genesis bis zum Austieg von Mr. Gabriel. Es wird beschreiben welcher Song besonders gut gelungen ist an dem Tag X und wie die Band drauf war.


    Leider ist das Buch etwas zu unkritisch. Es gab anscheind kein schlechtes Konzert der Band in jener Zeit. Was mir etwas komisch vorkommt. Einige
    Bilder finden sich im Mittelteil des Buches, die ich noch nicht kannte. Besonders gut ist das Gruppenfoto, welches der Autor im Jahre 1997 von
    der Band gemacht hat.


    Björn