we fly so close

  • Zitat von Salmacis

    kann das sein das die drum machine (im hintergrund des song) irgendwie nach ITAT klingt oder bilde ich das mir ein.


    Nee, Ähnlichkeiten sind schon vorhanden. Diese Eiszapfensounds (so nenne ich das jetzt mal) erinnern mich auch irgendwie an die Drummachine von Duchess.

    Zitat von Helge

    Stattdessen setzte man auf die oberlangweiligen "Please Come Out Tonight" und "Everyday".


    Bei Everyday muss ich dir Recht geben, ist der einzige Song des Albums, der mich dazu verleitet, auf die Skip-Taste zu drücken. Der Song ist auch echt sowas von totgenudelt, dafür kann Phil aber nix, sondern das Radio. Trotzdem echt langweilig, dies Lied. Stattdessen hätte Phil ruhig For A Friend draufpacken sollen :rollen:

  • Zitat von sam2309

    Ich glaube auch das es nicht noch zusätzlich in die Setlist gepasst hätte. Dann wären es wahrscheinlich wirklich zuviele langsame Songs geworden. Schade, ich mag den Song wirklich sehr gerne. :(


    Stimmt, so ähnlich äußert sich Phil ja auch auf der Seriously Live In Berlin-Tour-Dokumentation:


    "Eine sehr schwierige Sache bei Tourneen ist immer die Songauswahl. Man ist immer irgendwie etwas hin- und hergerissen. Manche Songs,möchte man nicht mehr so gern spielen, weil man sie ein bisschen satt hat, aber das Publikum will diese Songs eben hören. Wiederum andere Songs, die man sehr gern spielen möchte, kann man nicht mit ins Programm nehmen, weil es sonst wohl zu viele langsame Songs wären."

  • Wiederum andere Songs, die man sehr gern spielen möchte, kann man nicht mit ins Programm nehmen, weil es sonst wohl zu viele langsame Songs wären.


    Da hat der olle Phil aber 2004 ne Menge Songs "gern" gespielt. Das einzige Highlight war I Missed Again (Invisible Touch und We Wait And We Wonder natürlich auch, aber das hab ich nicht live erleben dürfen, da ich 2005 weder im Ostblock, noch in Düsseldorf war).


    Ähnlichkeiten sind schon vorhanden. Diese Eiszapfensounds (so nenne ich das jetzt mal) erinnern mich auch irgendwie an die Drummachine von Duchess.


    War bestimmt auch dasselbe Modell ("Frank, the bisexual drum-machine!" ;)). Auch bei "Taurus 1" von Herrn Oldfield gibt´s diese Sounds zu hören. Ist schon ein echter Wunderkasten. Was kosten die eigentlich so im Schnitt?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hey Leute!


    Ich habe grade diesen Thread entdeckt, und da ist mir eingefallen, dass ich vor langem mal ein Statement von Phil im offiziellen FanForum gelesen habe, dort beantwortet er manchmal Fragen.
    Dort schrieb er, dass er ursprünglich Wfsc für einen Hollywood-Film geschrieben hatte, der Produzent oder wer auch immer sich dann aber für jemand anderes entschieden hätte. Also veröffentlichte er den Song auf Both Sides.
    Leider..... weiß ich nicht mehr welcher Film das war :oops:
    Hoffe es hilft euch trotzdem weiter.


    Mfg


    Hat eigentlich jemand schon rausgefunden ob der Song tatsächlich für einen Hollywoodstreifen vorgesehen war?

  • ich weiß nur das er "Something Happened On The Way To Heaven" für "Den Rosenkrieg" geschrieben hat und dieser abgeleht wurde

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • ich weiß nur das er "Something Happened On The Way To Heaven" für "Den Rosenkrieg" geschrieben hat und dieser angeleht wurde


    Woran denn?? ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."