Phil in Nancy (Fr, 25.6)

  • Hallo ans Forum,
    als bisheriger stiller Leser möchte ich mich für all die Infos bedanken, die ich hier schon finden konnte.
    Heute gehts nach Nancy (Frankreich, gut 100km von Saarbrücken aus) zum Open-Air. Hoffentlich hält das Wetter, I DON'T wish it would rain down :schockiert:
    Habe mir zum Aufwärmen gestern noch das 90er Serious Tour Konzert in der Waldbühne reingezogen, die Truppe ist ja noch fast dieselbe nur mit weniger Haaren auf dem Kopf.
    Gruss an alle,
    Guido

  • Bin ja auch aus Saarbrücken, aber kann aus beruflichen Gründen leider heute nicht nach Nancy, trotzdem: Viel Spass und Willkommen im Forum! ;)

  • Wenn dann noch Frankreich heute im Fussball gewinnt (wird ja sicherlich
    im Stadion gemerkt werden) , wird Phil vielleicht noch eine Zugabe
    geben ?????

  • Naja wird man ja sehn bzw hören ;)
    Montag hat doch England gespielt, als wir in Leipzig waren..
    Also da kommt von seiner Seite aus nix..
    Höchstens dann von den Franzosen in Nancy
    8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Christian
    Ich kann mich an "Always" nicht erinnern, habe eher den Eindruck, dass die Zugabe nur aus den üblichen drei Titeln bestand. Sicher bin ich jedoch nicht.


    Als Zusammenfassung möchte ich sagen, dass es ein SUPER Konzert war. Phil war gut drauf, hat auf französisch improvisiert und von seinen DIN A4 Spickzetteln abgelesen. Er hat es peinlichst vermieden, etwas zum Fussballviertelfinale zu sagen (glücklicherweise).
    Es war wohl eins der "kleineren" Konzerte mit etwas mehr als 20000 Zuschauern, aber die Stimmung war toll. Bei Sussudio stieg Phil in den Graben zwischen Bühne und Absperrung und liess die Zuschauer mitsingen, schüttelte Hände. Einen Trommelstock warf er auch ins Publikum. Er betonte, dass es seine letzte Tour sei und bedankte sich bei den Fans, die ihm und Genesis (Ja, er sagte DAS Wort) in den letzten Jahrzehnten die Treue hielten.
    Das Konzert war (für mich) JEDEN EINZELNEN CENT wert.


    Noch ein Wort zum Vorprogramm, Mike&the Mechanics, für mich eine ziemliche Enttäuschung. Es ging los und der Bass hämmerte dermassen, dass es echt unangenehm war. Die Zuschauer standen total bedröppelt rum und nach erfolgreicher Nierensteinzertümmerung durch Infraschall kamen dann noch zwei, drei von den alten Hits (allerdings ohne All I Need Is A Miracle, das hät's aber gebraucht)). Mike machte kaum mehr als eine Ansage und etwas Bass und Gitarre zupfen. Schwamm drüber.