Robert Fripp

  • Wieso Fremdschämen? Ich find die beiden grandios!

    Diese Clips, die sie da fabrizieren, sind ziemlich spontaner Blödsinn. Einmalig vielleicht noch ansatzweise unterhaltsam.

    Aber wie man das zu einer langen Bühnenshow umgestalten will, weiß ich nicht. Alle 2 Minuten ein Kostümwechsel dürfte live kaum funktionieren.


    Und am Sonntagmittag dürfte die Anzahl der willigen Konzertgänger auch überschaubar sein.^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Diese Clips, die sie da fabrizieren, sind ziemlich spontaner Blödsinn. Einmalig vielleicht noch ansatzweise unterhaltsam.

    Aber wie man das zu einer langen Bühnenshow umgestalten will, weiß ich nicht. Alle 2 Minuten ein Kostümwechsel dürfte live kaum funktionieren.


    Und am Sonntagmittag dürfte die Anzahl der willigen Konzertgänger auch überschaubar sein.^^

    Und warum gehst du davon aus, dass die beiden einfach nur auf der Bühne das gleiche präsetieren wie in den Clips? Naja, du weißt ja immer schon vorher, was passiert.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Und warum gehst du davon aus, dass die beiden einfach nur auf der Bühne das gleiche präsetieren wie in den Clips? Naja, du weißt ja immer schon vorher, was passiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Bühne wesentlich niveauvoller bzw. origineller sein wird.


    Ich hab mir gerade noch mal ein paar Clips angesehen.

    Bei Toyah geht es fast immer darum, ihren leichtbekleideten Körper/ihre Titten möglichst "sexy" in die Kamera zu halten. Entspricht in etwa dem Niveau von RTL 2. Fürchterlich!

    Und Robert sitzt daneben und versucht, komisch zu sein.


    Einige Clips konnte ich nicht sehen, da ich dafür mein Alter hätte bestätigen müssen. Ich kann nur ahnen, was ich da "verpasst" habe.


    Ich bin so froh, dass Phil, Peter, Steve, Tony und Mike sich niemals an einem solchen Projekt beteiligen würden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin so froh, dass Phil, Peter, Steve, Tony und Mike sich niemals an einem solchen Projekt beteiligen würden.

    Uiuiuiui! Die heiligen Fünf? Unabhängig davon, dass ich wahrscheinlich für die (wie auch immer geartete) Show keine Tickets kaufen würde, finde ich es irgendwie gut, dass die beiden das machen. Warum? Zum einen schätze ich Risikobereitschaft bei Künstlern (auch wenn's am Ende vielleicht nach hinten los geht) und speziell bei Robert Fripp feiere ich seine, in den letzten Jahren entwickelte, herzliche und humorige Leichtigkeit, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte! Ich hab den Eindruck, dass sich da jemand...wie soll ich sagen...den Stock aus dem A***h gezogen hat. Und sowas würde mir bei unseren, geschätzten Herrschaften irgendwie auch gefallen. Mittlerweile hätte ich an einem Slapstick-Film mit Steve Hackett wahrscheinlich mehr Freude, als an einem neuen Album, das wie alle anderen klingt. Oder Tony & Mike gehen auf Lese-Tour, um Phil's Buch auseinander zu nehmen. Wenn RF und Toyah ihren Spaß haben, hat das Projekt für mein Empfinden schon seine Berechtigung gefunden. :)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Uiuiuiui! Die heiligen Fünf? Unabhängig davon, dass ich wahrscheinlich für die (wie auch immer geartete) Show keine Tickets kaufen würde, finde ich es irgendwie gut, dass die beiden das machen. Warum? Zum einen schätze ich Risikobereitschaft bei Künstlern (auch wenn's am Ende vielleicht nach hinten los geht) und speziell bei Robert Fripp feiere ich seine, in den letzten Jahren entwickelte, herzliche und humorige Leichtigkeit, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte! Ich hab den Eindruck, dass sich da jemand...wie soll ich sagen...den Stock aus dem A***h gezogen hat. Und sowas würde mir bei unseren, geschätzten Herrschaften irgendwie auch gefallen. Mittlerweile hätte ich an einem Slapstick-Film mit Steve Hackett wahrscheinlich mehr Freude, als an einem neuen Album, das wie alle anderen klingt. Oder Tony & Mike gehen auf Lese-Tour, um Phil's Buch auseinander zu nehmen. Wenn RF und Toyah ihren Spaß haben, hat das Projekt für mein Empfinden schon seine Berechtigung gefunden. :)

    Um nicht missverstanden zu werden:

    Ich bin immer dafür zu haben, wenn Künstler Risikobereitschaft zeigen oder mal ihre "persönliche Komfortzone" verlassen.


    Ungeachtet dessen kann ich aber nicht alles gut finden, nur weil es anders ist. Mir gefällt diese Wohnzimmerperformance von billig zerschrammelten Coversongs und softpornografischen Kostümierungen halt überhaupt nicht.


    Da drängt sich der Eindruck auf, als möchte jemand mit der Brechstange Aufmerksamkeit.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Habe es mir nun endlich auch angesehen. Erster Gedanke: Gott sei dank verschwendet sie kein Bier dafür 🍺 !!!


    Na ja, die Sache nützt sich langsam ab, auch wenn Fripps Grimassen durchaus witzig sind, wenn man denn überhaupt dazu kommt, ihn zu betrachten…

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Auf youtube nennt die Plattenfirma Fripp beim Namen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Toyahs SLAVE TO THE RHYTHM:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon mutig, einen Song zu covern, dessen Originalversion in vielerlei Hinsicht Referenzcharakter hat.

    Toyahs Version wirkt daher auch wie ein lahmer Aufguss.

    Wenn man etwas nicht besser machen kann, könnte man es anders machen. Wäre vielleicht hier der bessere Ansatz gewesen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"