Ist der Meister religiös?

  • Ich glaube weniger, dass er sehr religiös ist. Auf der letzen Tour meinte er ja, dass man sich wie ein Hamster in Zorbball fühlt bzw. dass man sich auch Gott im Zorbball vorstellen könnte. (Stark vereinfacht *g*)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Zitat

    Ich glaube weniger, dass er sehr religiös ist. Auf der letzen Tour meinte er ja, dass man sich wie ein Hamster in Zorbball fühlt bzw. dass man sich auch Gott im Zorbball vorstellen könnte.


    es gibt ja nicht nur christen. und es gibt auch religionen die weniger an einen gott glauben wie es christen machen...


    soviel wie er konfuzius zitiert koennte man fast glauben das er irgendwas mit was fern oestlicherem zutun hat. buddhismus oder so. aber hab ja keinen plan. ist nur eine idee :o)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Zitat

    es gibt ja nicht nur christen. und es gibt auch religionen die weniger an einen gott glauben wie es christen machen...


    soviel wie er konfuzius zitiert koennte man fast glauben das er irgendwas mit was fern oestlicherem zutun hat. buddhismus oder so. aber hab ja keinen plan. ist nur eine idee :o)


    Äh...ach herrje. Stixy, ist es Dir nicht ein wenig peinlich so einen Unsinn zu veröffentlichen :teufel: Nix für ungut.

  • Zitat

    Äh ich versteh jetzt nicht, was daran Unsinn ist! Aber ich will mich nicht in eine persönliche Differenz einmischen!


    Das ist keine persönliche Differenz. Ich gebe zu, dass ich mich auch aus eigenen biografischen Gründen sehr ausführlich mit Süd- und Ostasien beschäftigt habe (und ich habe auch dort gearbeitet, ohne jetzt ins Detail zu gehen). Konfuzius hat mit dem Buddhismus so viel zu tun wie meinetwegen Mohammed mit dem Hinduismus, nämlich absolut gar nichts. Interessanterweise waren Buddha und Konfuzius Zeitgenossen (560-480 vor Christus (Buddha) bzw. 551-479 v. Chr. (Konfuzius)), aber ihre Lehren sind grundverschieden.


    Vielleicht bin ich auch besserwisserisch, aber ich mag es nicht, wenn so grundverschiedene Dinge einfach in einen Topf geworfen werden. Ich finde, dass durch solche flapsigen Äusserungen andere Kulturen und Religionen herabgewürdigt werden. Japaner oder Inder würden umgekehrt ja auch nie Christentum und Islam verwechseln, obwohl diese beiden Glaubensrichtungen ja viel enger zusammen gehören (auch wenn das heute auch nicht gerne so gesehen wird). Aber vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Sicher will ich hier keine persönliche Fehden mit Stixy austragen. ;)

  • mhm,
    ich habe nicht behauptet das konfuzius und buddhismus zusammengehoeren. und wie ich schon in meinem ersten beitrag zu diesem thema geschrieben hatte, ich wollte nur in die oestliche richtung gehen, nicht mehr.
    also vergebe mir das ich mich nicht genug mit den religionen auseinandergesetzt habe...

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • naja, vor einem guten jahr sah er konfuzius noch aehnlicher, da war der bart wirklich extrem, mitlerweile hat er ihn ja zum glueck etwas gekuerzt.


    christian, mit dem kunfusius muss ich dir recht geben :o)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek: