Yes / Jon Anderson

  • Heute wehte ein sehr wunderbarer Artikel herüber.
    Am Studio Advision und dem sound-engineer Eddy Offord werden die frühen 70ger Jahre von Yes gespiegelt, als Rick Wakeman dazustieß. Neben schönen Einzelfotos dieser Jahre ein wunderbares Bild von allen inklusive Bruford zusammen im Advision-Studio. Viele kleine interessante Neben-Erklärungen, zum Beispiel wie die Aufnahmen der Singstimmen von Jon, Chris und Steve aufgenommen und gemixt wurden.


    https://www.mixonline.com/reco…yes-goodpeople-roundabout






    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Advision ... Advision... Advision ... Advision ... ^^

  • Gestern Abend wohl fulminante Jubiläums Show im Palladium der Yes/Howe Section


    Hab grad rumgefragt, ob ich fotos von fb-freunden hier teilen darf, aber die sind wohl alle noch nicht wach :p


    https://www.facebook.com/booki…/1559126750818619/?type=3


    Muss toll gewesen sein. Bill Bruford als Conferencé machte die ersten Ansagen, Alan kam wohl aus gesundheitlichen Gründen nur für die letzten 3 tracks auf die Bühne (Ritual drum solo und danach Roundabout and Starship Trooper).

  • Das Foto Palladium 25.03.2018 wird vermutlich zu groß sein,
    es ist direkt von jemandes Handy-Upload hierher kopiert.
    (( PS...Ich habe leider IMMER noch keine Möglichkeit gefunden,
    zu breite Handy-Uploads schnell zu verkleinern und
    direkt hier zu integrieren. Ideen, anyone?]


    Palladium 2018-03-25


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29543309_10160520655130122_7943200411220587556_n.jpg?_nc_cat=0&oh=27dc325fcd4abd83370ca2281cf38431&oe=5B277BB7]

  • Sorry, aber wenn ich mir das ansehe, bin ich froh, dass Genesis sich das nicht antun. Bitte, nicht böse sein, aber sie hätten nach Chris´Himmelfahrt aufhören sollen. Hier sind keine Originalmitglieder auf der Bühne (gut - ist Ansichtssache, ob es sein muss) und Howe....naja...
    Zu ARW würde ich wohl noch gehen, aber nicht in den USA;-) - soll heißen keine weiten Wege mehr für sie....Anderson (Seele) und Squire (Herz) sind Yes. Das andere ist eine Resterampe. Zu hart?

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier ()

  • Sorry, aber wenn ich mir das ansehe, bin ich froh, dass Genesis sich das nicht antun. Bitte, nicht böse sein, aber sie hätten nach Chris´Himmelfahrt aufhören sollen. Hier sind keine Originalmitglieder auf der Bühne (gut - ist Ansichtssache, ob es sein muss) und Howe....naja...
    Zu ARW würde ich wohl noch gehen, aber nicht in den USA;-) - soll heißen keine weiten Wege mehr für sie....Anderson (Seele) und Squire (Herz) sind Yes. Das andere ist eine Resterampe. Zu hart?


    Nö, das ist als würde Steve Hackett als Genesis touren.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja, Steve mit Andrew Roachford am Gesang und Chester an den Drums sowie Mark Kelly am Keyboard und Lee Sklar am Bass... und spielen the Lamb!! :schock2:


    Alles hervorragende Leute mit Genesis Bezug :genesis:
    aber nicht Genesis - funktioniert - aber das wäre es schon...


    Yes ohne Jon (die Seele, stimmt!) ist nicht Yes, da können sich Steve Howe (ich mag ihn sehr) noch abmühen und
    Jon Davidson falsettieren, wie sie wollen... Leider kann Alan nicht mehr so, wie er will.


    Aber ohne Chris (jawoll, das Herz) ist das, was wir wir nun bei Yes erleben, das was Steve Hackett mit seinen Genesis Shows macht: großartige Nachlassverwaltung, aber eben nicht das Original.


    AWR ist daher, meiner Meinung nach, schon interessanter, da immerhin 3 Original Yesser dabei sind
    mit Jon. Und sie nennen es nicht Yes...


    Prog on
    Kabuki

  • Zitat von chandelier

    ...Bitte, nicht böse sein, ...


    :p GitgO am angestammten Platz: zwischen allen Stühlen :rolleyes:


    Kurz mal: Ich bin selbst ARWler und bewundere nach wie vor ALLE, die die Shows sehen durften. ABER ich hielt es für journalistisch unethisch, hier im Info-Thread über YES (den unser geliebter Aufräum-Man gegen unsern Protest mal so einfach mit dem Jon-Thread zusammengerummelt hatte, tsts), also hier im einzig noch verbliebenen Yes-Faden aus geschmäcklerischen Gründen die Howe-Section zu unterschlagen. Das wäre dann ja Zensur irgendwie.


    Das Palladium soll getobt haben und die socMed überschlagen sich vor Begeisterung.
    Bei uns hier tummeln sich ja mindestens 14 ernsthafte Yes-Fans und daran, dass NIEMAND die zeitnah-informative Live-News geliked hat, sieht man ja, wie die Sache steht. :o (Mit Glück und "phew" hab ich nicht wieder like-Abzüge eingefahren^^)


    Trotzdem... also ich finde es fair, die Info einzustellen. ;)


    Zitat von kabuki

    AWR ist daher, meiner Meinung nach, schon interessanter, da immerhin 3 Original Yesser dabei sind...mit Jon. Und sie nennen es nicht Yes...


    Äääähm nicht so ganz, das war am Anfang des Projekts so. Seit letzten (hm) Oktober oder so nennen sie sich nun auch Yes, genauer yesfeaturingarw
    und naja
    old g...geezers, eat your hearts out, that's what I call a website http://www.yesfeaturingarw.com/


    :blah::P

  • :huhu: GitGo: Na,das nicht liken liegt wohl an der Besetzung? Nein, nein, Du sitzt nicht zwischen allen Stühlen. Vielleicht sollten wir uns freuen, dass zwei Yes existieren?! Bei Yes - Fans gibt´s immer große Grabenkämpfe, anders als bei uns Genesis - Nerds, gelle? :p So streiten wir uns nicht und freuen uns, dass wir sie haben:-)

  • Wo sind denn Wakeman und Rabin auch Original Yesser? Nicht dass ich Fan vom letzten Yes lineup wäre, aber warum sollten Davison und Sherwood weniger Yesser sein? Wakeman wurde Anfang der 70er von Squire übers Telefon angeworben und Rabin wollte mit ehemaligen Yes Mitgliedern eigentlich eine neue Band namens Cinema gründen, die dann aus finanziellen Gründen kurzerhand zu Yes umbenannt wurde.


    Für mich ist das Problem am letzten Yes lineup eindeutig White. Der Kerl kann einfach nicht mehr grooven. Drum klang auch ARW So viel besser.


    Jemand hat das auf den babyblauen Seiten mal ganz gut auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    1968 betraten 5 Leute eine Bühne und stellten sich als Yes vor. Und das Publikum akzeptierte es. 1970 geschah dasselbe, 1971 auch, dann 1974, 1983, 1991, 1994, 1996 und so weiter. Warum sollte das jetzt anders sein?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema