Yes / Jon Anderson

  • Danke kabuki !

    Ich war etwas skeptisch, auch weil ich nicht alle Dokus von Rael gut finde.

    Tatsächlich gefiel mir der Film sehr, auch wenn man vieles bei Wikipedia nachlesen kann.

    Ich habe mich gefragt, ob die Filmausschnitte aus einem offiziellen Video zum Album kommen? Die Untertitel lassen hingegen auf eine Doku im Schweizer Fernsehen schließen.

    Die Filmaufnahmen sind aus den, nunja, recht ungewöhnlichen Going-For-The-One-Sessions. Das sind in der Fassung, die ich mal anhänge, rund sieben Stunden Film von den Aufnahmen für das Album in Montreux. Teilweise recht schlicht und statisch mit der Kamera draufgehalten, teilwiese sind es wohl auch Studiokameras in den Aufnahmebereichen, die mit den Leuten an den Mischpulten verbunden sind. Zu sehen sind unter anderem Jams, aus denen die Musik entstand, teilweise ist das mitreißend, oft monoton, aber so ist Studioarbeit wohl nunmal.

    Es gibt unter anderem auch eine Aufnahme einer Art Konferenz mitten im Studio, wo weitere Pläne besprochen werden, unter anderem für die Tour, wie man sich kleiden will. Man sieht gar nicht so viel, es wirkt wie Versteckte Kamera. Köstlich! Ich find leider die Stelle nicht mehr, an der Squire zu Anderson sagt: "I don't wear cream, Baby."

    Die ganze Chose ist jedenfalls guter Stoff für die ganz großen LiebhaberInnen der Band.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soll man lachen oder weinen?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Warum? Es sind doch eine Tragetasche und Untersetzer dabei! Die kosten doch alleine schon mindestens 5 €. Und Stehen ist auch gesünder als Sitzen. Und man ist schneller an der Ausgangstür ...

    Einen Roger-Dean-Druck hatte ich auch 'mal. Dummerweise hatte er ihn auf der Rückseite unterschrieben - und das noch mit Bleistift. Da dachte ich, was hat er sich wohl dabei gedacht. Also lieber nicht soviel denken...

  • Gedenklaminat klingt nach Beerdigung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Beerdigen wäre Verschwendung. Da ist noch genug Potential. Howe sollte einfach über seinen Schatten springen. Was der Anderson mit der Band Geeks mit verwegener Setlist in den USA abliefert, macht richtig Spaß. Eine Yes-Besetzung mit beiden könnte noch mal richtig Feuer haben. Eigentlich würde auch schon ein anderer Sänger reichen, der mehr Persönlichkeit und eine eigenständigere Stimme besitzt als J. Davison.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beerdigen wäre Verschwendung. Da ist noch genug Potential. Howe sollte einfach über seinen Schatten springen. Was der Anderson mit der Band Geeks mit verwegener Setlist in den USA abliefert, macht richtig Spaß. Eine Yes-Besetzung mit beiden könnte noch mal richtig Feuer haben. Eigentlich würde auch schon ein anderer Sänger reichen, der mehr Persönlichkeit und eine eigenständigere Stimme besitzt als J. Davison.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wozu Howe?

    Die Band Geeks ist doch in jeder Position um Längen besser als die aktuellen "YES"


    Howe ist doch nur noch ein griesgrämiger, sturer Schatten seiner selbst.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Wozu Howe?

    Die Band Geeks ist doch in jeder Position um Längen besser als die aktuellen "YES"

    Und wenn ich dann an "Awaken" mit der isländischen Band Todmobile denke, muss Howe seinen Gitarrenkoffer gar nicht erst öffnen.

    Womit ich Howes Gitarrenkünste aber nicht in Abrede stellen will.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wozu Howe?

    Die Band Geeks ist doch in jeder Position um Längen besser als die aktuellen "YES"


    Howe ist doch nur noch ein griesgrämiger, sturer Schatten seiner selbst.

    Und wenn ich dann an "Awaken" mit der isländischen Band Todmobile denke, muss Howe seinen Gitarrenkoffer gar nicht erst öffnen.

    Womit ich Howes Gitarrenkünste aber nicht in Abrede stellen will.

    Na... nee... ja... die Band Geeks sind gut. Aber Steve Howe ist auch nach wie vor als Gitarrist hörenswert. Das ist zwar leider das einzig Gute, das man seit zehn Jahren über ihn sagen kann. Aber eine möglichst realistische Originalbesetzung verleiht einem Konzert dann doch noch bisschen mehr Seele. Und mit Anderson in der Mitte würde Howes Spiel auch wieder mehr Energie haben.

    Anderer Keyboardspieler könnte nicht schaden. Nichts gegen Geoff Downes, aber er spielt schon so lange am Stück in Yes, das verstößt gegen das Perpetual-Change-Gesetz.

  • " Aber eine möglichst realistische Originalbesetzung verleiht einem Konzert dann doch noch bisschen mehr Seele"


    Anderson ist mehr realistische Originalbesetzung als Howe.

    Und Howe ist weniger hörenswert als der Gitarrist von Geeks.


    d'accord?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.