Yes / Jon Anderson

  • Bin bei Yes nächstes Jahr in Mönchengladbach live dabei. Nach 90125 hatte ich Yes aus den Augen verloren. Hoffe sehr, dass sie auf ihrer kommenden Tournee ein paar Sachen von ihren altehrenwürdigen 70er Jahre-Alben bringen (Close to the Edge usw.), denn das sind für mich wahre Meilensteine des Progressiven Rocks.

  • Ein frohes Neues

    neue Doku von RaelNYC diesmal über

    Going for the One!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    prog on,


    kabuki

  • Lese gerade die Bio von Steve Howe. Mann, Mann, da gibt sich einer aber mächtig Mühe, ja nicht sympathisch rüber zu kommen.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Lese gerade die Bio von Steve Howe. Mann, Mann, da gibt sich einer aber mächtig Mühe, ja nicht sympathisch rüber zu kommen.

    So isser, der Steve. Toller Gitarrist, aber menschlich ... äh, noch lernbedürftig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Lese gerade die Bio von Steve Howe. Mann, Mann, da gibt sich einer aber mächtig Mühe, ja nicht sympathisch rüber zu kommen.

    Er will sich in der Biografie nicht verstellen, sondern einfach zeigen, wie er ist.

    Das er Trevor Rabin auf der Union-Tour zähneknirschend dulden musste und Peter Banks bei einigen Jubiläums-Konzerten erfolgreich verhindern konnte, macht ihn nicht gerade sympathischer. Aber bei YES waren wohl alle etwas speziell, Wakeman und White wohl noch am bodenständigsten. Andererseits, man kennt sie nicht privat ... vielleicht sind sie doch ganz anders. Am besten, man kennt seine musikalischen Helden nicht.

  • Danke kabuki !

    Ich war etwas skeptisch, auch weil ich nicht alle Dokus von Rael gut finde.

    Tatsächlich gefiel mir der Film sehr, auch wenn man vieles bei Wikipedia nachlesen kann.

    Ich habe mich gefragt, ob die Filmausschnitte aus einem offiziellen Video zum Album kommen? Die Untertitel lassen hingegen auf eine Doku im Schweizer Fernsehen schließen.