Yes / Jon Anderson

  • Kurze Info zu den anstehenden Yes-Konzerten in diesem Monat:
    Das Konzert in Bonn am 23.05.2016 wurde kurzfristig aus der Beethovenhalle in das Brückenforum Beuel verlegt. Bereits für dieses Konzert gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
    Hier noch einmal alle Termine im Überblick:


    17.05.2016 Hamburg (Mehr! Theater)
    19.05.2016 Frankfurt (Alte Oper)
    20.05.2016 Leipzig (Haus Auensee)
    21.05.2016 Berlin (Admiralspalast)
    23.05.2016 Bonn (Brückenforum Beuel)
    24.04.2016 Stuttgart (Liederhalle/Hegelsaal)
    25.05.2016 München (Circus Krone)
    27.05.2016 CH-Zürich (Volkshaus)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das Konzert in Bonn am 23.05.2016 wurde kurzfristig aus der Beethovenhalle in das Brückenforum Beuel verlegt. Bereits für dieses Konzert gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!


    Weißt du, warum die Verlegung erfolgte? Oder hast du wenigstens eine Vermutung?

  • Weißt du, warum die Verlegung erfolgte? Oder hast du wenigstens eine Vermutung?


    Vermuten könnte ich tatsächlich mehrere Dinge: vielleicht gab es Unstimmigkeiten zwischen Hallenbetrieb und Veranstalter oder die Nachfrage war nicht so groß wie erwartet. In unserem Yes-Forum wurde dieser Schritt von denen, die nach Bonn fahren, übrigens positiv aufgenommen, da das Brückenforum akustisch wohl doch Vorteile gegenüber der Beethovenhalle bietet. Da ich allerdings in beiden Locations noch nie gewesen bin (geschweige denn, überhaupt mal in Bonn), kann ich das weder bestätigen noch bestreiten.
    Soweit ich weiß, mussten aber ABWH seinerzeit 1989 in der Tat bei zwei Konzerten (ich meine, es waren München und Kassel) wegen zu geringem Kartenvorverkauf in etwas kleineren Hallen spielen, als sie ursprünglich gebucht hatten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wir waren gestern im Bonner Brückenforum gewesen und hatten eine beeindruckende Leistung von Yes gesehen. Trotz Bestuhlung war die Stimmung dementsprechend gut.


    Zwar gab es einige kleinere Patzer, aber insgesamt war es ein Wahnsinnsmarathon: zwei komplette Alben (Drama und Fragile) sowie einige andere Klassiker (u.a. Going For The One). Die Halle war nicht ausverkauft, aber gut gefüllt. Die Akustik war jedenfalls auf unseren Sitzen prima.


    Am meisten hat uns der Sänger Jon Davison beeindruckt, der gemeinsam mit Billy Sherwood dem Duo Anderson/Squire sehr nah kam. Noch besser: Die ersten Zeilen von Into The Lens sang er um ein Vielfaches intensiver als Trevor Horn, und das schreibe ich als Fan des Buggles-Frontmanns!

  • Wir waren gestern im Bonner Brückenforum gewesen und hatten eine beeindruckende Leistung von Yes gesehen. Trotz Bestuhlung war die Stimmung dementsprechend gut.


    Zwar gab es einige kleinere Patzer, aber insgesamt war es ein Wahnsinnsmarathon: zwei komplette Alben (Drama und Fragile) sowie einige andere Klassiker (u.a. Going For The One). Die Halle war nicht ausverkauft, aber gut gefüllt. Die Akustik war jedenfalls auf unseren Sitzen prima.


    Am meisten hat uns der Sänger Jon Davison beeindruckt, der gemeinsam mit Billy Sherwood dem Duo Anderson/Squire sehr nah kam. Noch besser: Die ersten Zeilen von Into The Lens sang er um ein Vielfaches intensiver als Trevor Horn, und das schreibe ich als Fan des Buggles-Frontmanns!


    Kannst du ein kurzes Statement zu den Tempi der Songs geben? Viele Songs wurden ja die letzten Jahre viel zu langsam gespielt, besonders auffällig bei Tempus Fugit, zb. Ich hab gehört, dass sich das wohl gebessert haben soll, seit Sherwood mitspielt. Kannst du was dazu sagen? Danke ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema