Bedeutung der Texte

  • Welchen Sinn (Inhalt) haben die folgenden Lieder?


    Shock The Monkey
    Down The Dolce Vita
    Indigo
    Intruder
    Curtains


    ???

  • Wenn du Dir mal den Text von Intruder ansiehst, solltest du schon eine gewissen Bedeutung erkennen...(?)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • ein Dieb?
    Es kann ja auch metaphorisch gemeint sein.
    "Here Comes The Flood" - geistige Sinnflut...


    Jetzt kann ich nur raten...
    Shock The Monkey - Affenzirkus ín der Politik ?
    Down The Dolce Vita - Italienreise ?
    Indigo - Trauer ... ?
    Curtains - ???


    Interessiert euch gar nicht, was Peter sagen will?

  • Zitat von THOM

    SHOCK THE MONKEY ist definiv ein Lied über "Liebe und Eifersucht"


    PG hat das ja bei mehreren Auftritten dazu gesagt...eigentlich wird aber im amerikanischen/englischen mit dem Wort "Monkey" der Zustand beschrieben, wenn man auf Drogenentzug ist. Für mich klingt (vom restlichen Text und vor allem vom Video her) der Song auch so, als ob das damit gemeint ist - obwohl ich durch PG's Aussage natürlich verunsichert bin... aber letztendlich ist es doch nur wichtig, was für Gefühle ein Lied in einem selbst auslöst - egal was der Meister selber dabei empfunden hat, oder?


    Da gibt es doch diese nette Geschichte um Don't give up. PG selber meint hier einen Song über Arbeitslosigkeit geschrieben zu haben (? ich bringe ganz andere Gefühle damit in Zusammenhang) und war dann überrascht, als ihm mal jemand gesagt hat, dass der Song ihm vorm Selbstmord abgehalten hat...

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich den Text zu "The Family and the Fishing net" zu verstehen habe. Dieser Text ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!

  • Hierzu sagt ja PG, dass es um die Ehe geht.


    Allerdings wird ja hier nicht unbedingt ein schönes Bild der Ehe gezeichnet - aber wenn man überlegt in welchem Zustand sich damals PG's Ehe befand...


    Ich denke, gerade dieser Text lässt sehr viel Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • und woran denkst du wenn du hörst: "schneide den kuchen nur im dunkeln an"? :)

  • Das ist genau so eine gute Frage. Deshalb habe ich ja angefragt, ob sich hier jemand mit diesem Text auskennt . . . Hast Du vielleicht eine Ahnung?