illusions- pg video

  • habe folgendes gefunden:
    http://www.nicomonguzzi.com/downloads/pg.mov (Achtung: Download ist ziemlich langsam)


    Auftritt von Peter Gabriel, wie er (Live) den Song ILLUSIONS von Frank Holländer singt. Mit seiner markanten Stimme hört sich der Song ziemlich gut an. Sieht aus als wäre es wirklich Live gesungen. Lief wohl mal auf N3. Ist wohl schon was älter, der Frisur und dem Gesicht nach zu urteilen.
    Konnte aber keine weiteren infos dazu finden (Wann? / Wo? / Warum?). Wißt ihr mehr ?

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Soviel ich weiß hieß die Sendung wo das mal lief "Reichshauptstadt Privat" hab es irgendwo auf VHS, werde mal nachsehen.
    Übrigens, der Komponist heißt FRIEDRICH Hollaender :)

    GIANT HOGWEED LIVES

    • Offizieller Beitrag

    Es gab in den späten 80ern eine mehrteilige Fernsehsendung, in der es um das besetzte Nachkriegsberlin und das Leben dort ging. Regie führte Hörst Königstein (klingelts?).
    Dazu gab es eine art Bonusfolge, in der die Schauspieler der Sendung und einige Gäste Schlager der Zeit interpretierten.
    Peter war da auch dabei, eben mit Illusions. Schien mir (im Gegensatz zum Rest der Sendung) unaufwändig in irgendeinem dunklen, undekorierten Studio (Realworld?) aufgenommen zu sein. Ich fand´den Auftritt nett, aber unbedeutend.


    THOM

  • Zitat von Katrin-aka-ZahmeLamie

    heißt FRIEDRICH Hollaender :)


    uups, sorry. die schnellen Finger, jaja.


    Danke für die Hinweise. Das hilft einem doch schon mal weiter. Stimmt, besonders bedeutsam (sprich: weltbewegend) ist es nicht, aber interessant.
    Auf Ende 80er hätte ich jetzt so salopp auch mal getippt.

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man