the musical box

  • Hallöchen! Mich würde mal interessieren, wie lange die Selling tour so geht und ob die Jungs pünktlich beginnen. Nächste Woche bin ich in Berlin und Halle und da ich am liebsten abends von halle auch noch bei zeiten nach jena kommen würde und kein Auto hab, wäür es interessant, ob es realistisch ist 23:30 noch auf den letzten Zug zu springen...
    MfG Mango

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Das "Selling England" Konzert dauert etwas mehr als 2 Stunden, "Foxtrot" rund eineinhalb Stunden, und normalerweise fangen sie recht pünktlich an - es gibt allerdings dieses Jahr etwas mehr Andrang auf die Abendkasse, und deshalb kann es auch mal 20:15 oder so werden.
    Solange also kein heftiges technisches Problem auftritt, sollte die Show bis spätestens 22:30 über die Bühne gegangen sein.

  • Super 8-)
    Dann kann ich 23:23 wieder gemütlich heimfahren ^^
    Das ist dann also mein Urlaub *g*
    Aus Kostengründen beläuft sich mein Sommerurlaub auf die Reise Mittwoch nach Berlin, Übernachtung bis Freitag, Fahrt nach Halle und dann zurück nach Jena *g*
    Der 2. teil meines Urlaubs geht dann fürs Phil Collins Konzert in Leipzig drauf :D
    Fehlt bloß noch Geld für Pete und Steve, aber das wird dieses Jahr leider nix...
    naja hoff mal, sie sind nicht das letzte Mal unterwegs....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Gibts denn da die DVD? Morgen ist Hannover dran... Bin total gespannt... Was kostet denn die DVD? Falls sie die schon da haben...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...


    Die gute Nachricht ist, daß die DVD fertig ist und in England zur Freigabe liegt. Die schlechte Nachricht ist, daß sich letzteres hingezogen und hingezogen und nochmal hingezogen hat (und sich auch weiterhin hinzieht) und deshalb die DVD nicht mehr zur Tour gefertigt werden konnte.


    Das tut allen Beteiligten sehr leid, aber es gibt leider keine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen.
    Sobald dann mal glücklich alle Unterschriften geleistet sind, wird die DVD aber auch über www.wiventertainment.de zu kaufen sein. Bis dahin können wir leider nur um Geduld bitten... :rollen:

  • Ja, die DVD gibts noch nicht, auch nicht gestern in Bielefeld.


    Aber die Show war einfach toll ! Echt irre, jede Bewegung sitzt, diese Mimik und Gestik, einfach klasse. Schade war nur, dass irgendwann dann Ende war :( , ich hätte gerne noch mehr gehört, gesehen.. :lol:

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Wie siehts mit Fotografieren aus? Ich werde meine Digicam mitnehmen...aber den Blitz selbstverständlich aus lassen. Falls ich die Cam durchbekomme und ein paar passable Aufnahmen, ist ja alles ok - und ich habe keinen gestört...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Wir bitten *dringend* - und das wirklich bitte bitte *dringend* - von jeglichem Fotografieren und Filmen Abstand zu halten.
    Es ist strikt untersagt, und es laufen auch während der Show Ordner herum, die ggf. die Filme einsammeln, Platten formatieren, etc. pp.
    Das ergibt in jedem Fall Ärger und Verdruß und stört die Umsitzenden.


    Das Verbot kommt von Genesis selbst, die ihre visuellen Materialien geschützt und kontrolliert haben wollen.
    Im schlimmsten möglichen Fall steht sogar die Verweigerung zukünftiger Lizenzen und Authorisierungen zu Disposition - ich sage mal nur "The Lamb"... :-|


    Also deshalb die ernsthafte Bitte: Laßt Eure Kameras zu Hause. Es gibt ein (exzellent gedrucktes) Tourprogramm mit vielen Fotos am Merchandise Stand zu kaufen, später im Jahr gibt es dann die TMB DVD, und wir hoffen (wie im letzten Jahr) auch wieder eine offizielle (von der Band genehmigte) Tour Gallerie auf der WIV Website einzurichten.

  • Aaaaalso... Wer weiss ob das mit den Fotos und der Lizenz wirklich so ist? Naja...allein der Fall, dass es so sein könnte hat mich dann davon abgehalten.
    Kam bei euch "Horizons"? Muss aus irgendeinem Grund in Hannover ausgelassen worden sein.
    Leute, ich kann euch total verstehen. Ich habe mindestens 10x Gänsehaut bekommen und konnte am Anfang nur kopfschüttelnd flüstern:"Das kann nicht war sein". Alles war soooo genial (nur 2x ist eine Schwarzlicht-Leuchte ausgefallen :p). Ich kann mich gar nicht entscheiden ob nun "Collins" mit "seinem" "More Fool Me" oder "PG" echter rüberkam. Die komplette Show war einfach nur geniaaaaaaaaaaaal...


    P.S.:Nur die DVD hat mir zu meinem Glück gefehlt....

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • "Horizons" haben sie (meines Wissens) dieses Jahr nur in Freiburg gespielt, wo Martin Levac krankheitsbedingt "More Fool Me" auslassen mußte (der Anfang der Tour war gesundheitlich wirklich heftig verflucht...) :-|
    In Kanada haben TMB nie beide Stücke gleichzeitig gespielt, und Genesis (fürchte ich) haben das auch nie getan. Es war auch zwischen der "Supper" Ansage und dem Stück selbst etwas seltsam plaziert und hat durch den zusätzlichen Auf/Abtritt von "Gabriel" die Dramaturgie sogar etwas gestört.


    Zum Fotografieren - Du kannst es uns ruhig glauben... und WIV kann/wird die Situation auch jederzeit bestätigen. In Stuttgart dieses Jahr mußte z.B. zwei Meter von uns wieder einmal eine komplette Festplatte formatiert werden, und das ist mitten im Stück ehrlich nicht so lustig, auch nicht für die Ordner, die den Job machen müssen. :oops:


    Genesis haben sehr viel Originalmaterialien zur Verfügung gestellt (nicht zuletzt die Hunderte von Dias), und dafür bestehen sie darauf, daß ihr Material so geschützt wird, wie sie es selbst machen würden - daher die Vorgabe, jegliche unkontrollierte Vervielfältigung zu unterbinden. Fotografiert werden darf deshalb nur mit Ausweis der Produktion, und die "offiziellen" Bilder wie z.B. unsere WIV-Galerie oder die Bilder vom it-Club müssen alle in Kanada vorgelegt und genehmigt werden.


    Das gilt für "Selling" und "Foxtrot", und bei "Lamb" wird es wohl sogar Security-Checks wie bei Großkonzerten geben, da Peter Gabriel das Werk wie seinen Augapfel hütet. 8-)