STAR WARS Trilogie nun auf DVD

  • Darauf haben wir ja auch echt lange genug gewartet und Bittmails an George geschrieben, dass es im September endlich soweit ist. Hoffentlich macht er nicht noch Director-Special-Limited-Cuts-Versionen daraus. Hoffentlich kommt wenigstens diese Trilogie mit DD 5.1 in deutsch und nicht wie bei Indiana Jones DS 2.0.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal, ich freue mich trotzdem wie ein Kind über die erste Carrera-Bahn.
    Findet ihr eigentlich auch das die Episoden 4-6 die besten sind? Also ich persönlich halte sie allein deshalb für viel besser als der Mist der danach kam, weil man viel besser einen Bezug zu den Figuren aufbauen konnte. Dem sarkastischen Han Solo z.B., oder dem etwas naiven Skywalker... Jeder der Figuren hatte seinen Charakter und spielt den auch relativ glaubhaft, und das findet man in den neuen Teilen nicht.
    Vielleicht bin ich ja auch zu blauäugig.... was meint ihr ?
    Ausserdem wer mal die Making Of's gesehen hat, der weiß auch wieviel Arbeit in den 80ern in diesen Filmen steckte (Modelle, Matte Painting...).
    Wenn ihr mehr Infos diesbezüglich wollt, werft mal einen Blick auf meine HP.
    Kleiner Tipp: DVD's meiner Meinung nach besser im Geschäft kaufen. Bei Zurück in die Zukunft habe ich 6 EUR gespart , bei Indiana Jones sogar 10 EUR im Vergleich zur Vorbestellung bei Amazon. Man kriegt sie dann halt erst ein paar Tage später. who cares ?

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

    • Offizieller Beitrag

    bei solchen Top DVDs ist es mir auch schon passiert, dass ich die Sachen von amazon einen Tag eher bzw am Erscheinungstag da hatte.


    Soweit ich weiss sind die Filme auch auf deutsch in 5.1 und auf der Bonus DVD ist viel "ich bin der tolle george Lucas" Zeugs drauf. Aber: who cares ;)

  • Ich freue mich auch schon risig auf diese Box!


    Aber ich würde nicht gleich sagen, dass die neuen Ep. Mist sind. sie haben ein sehr schweres Erbe angetreten. Man spürt aber noch den Geist, das ist auch sehr wichtig. Ansonsten setzen die neuen Ep. auf jeden Fall Maßstäbe.


    Man hat sich auf jeden Fall von der I. zur II. gesteigert. Ich würde nicht über die 3 Ep. urteilen, nachdem ich nicht III gesehen habe!

  • Kleiner Tipp nochmal: Ab Montag gibt's Star Wars dann wohl auch in den Läden um die Ecke zu kaufen und nicht nur bei Amazon zum vorbestellen.

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man