Verspieler beim Live Aid

  • Hi!
    Das Live Aid Konzert soll es ja bald live geben und soweit ich weiss, verspielt sich doch Phil Collins kurz auf dem Klavier - stimmt das soweit?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Achja, daher weiß ich das. Ich bin mal gespannt, ob sie es auf der Live Aid-DVD herauscutten.
    Was mich dazu noch interessiert. Phil ist ja irgendwie auf zwei Live Aid-Konzerten aufgetreten - ist also ruck-zuck vom einem zum anderen geflogen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Hat jemand die Setlist vom Live-Aid? Mich würde mal interessieren wer vor und nach Queen, Collins usw. aufgetreten ist.
    Thx :lol:

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Zitat von Frankle


    Was mich dazu noch interessiert. Phil ist ja irgendwie auf zwei Live Aid-Konzerten aufgetreten - ist also ruck-zuck vom einem zum anderen geflogen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Jupp, er ist in London aufgetreten und dann fix nach Philadelphia gejettet (per Concorde) um 12 Studen später dort zu spielen ;)


    Glaub sting, Clapton und Led Zeppelin hatten angefragt und einer war in London, die anderen in Philliy *g*
    Soviel ich weiß, sollten ursprünglich Duran Duran auch doppelt auftreten..


    Wann hab ich das nur gelesen? Glaub in der Phil Biographie von Jürgen seibold, in dem Heftchen da...
    Muss die mal wieder suchen 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Und an welchem Ort hat er sich verspielt?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Tschuldigung, wenn ich mich hier als Neuling so einmische. Aber es gab Anfang März eine Mitteilung von musikwoche.de


    Das von Bob Geldorf 1985 organisierte Benefizkonzert "Live Aid" soll noch in diesem Jahr erstmals auf DVD und CD erscheinen. Die Entscheidung, den 19-jährigen Bann einer TV- und Videoverwertung des Doppelkonzerts aus London und Philadelphia aufzuheben, fällte der Band Aid Trust, nachdem Bootleg-CDs- und -DVDs in England aufgetaucht waren. Bislang hatten die Trust-Mitglieder Geldof, Midge Ure, der Rechtsanwalt John Kennedy, Sir Harvey Goldsmith, Michael Grade und Manager Chris Morrison das Live-Material von u. a. Bob Dylan, Madonna, Led Zeppelin, David Bowie, Wham, den Dire Straits, Black Sabbath, Mick Jagger, Neil Young und Phil Collins nur als Premiumprodukt im Pay-Per-View-Verfahren zur Verfügung gestellt und damit pro Jahr rund eine Mio. Euro für die Stiftung erzielt. "Band Aid und Live Aid gehören den ärmsten Menschen auf diesem Planeten", erklärte Geldorf und fügte hinzu: "Wir als Stiftung wahren nur ihre Interessen. Diese Bootlegger sind Diebe, und die einzige Methode, sie zu stoppen, liegt in der offiziellen Veröffentlichung des gesamten Materials." Geldorf will die mehrstündigen Mitschnitte zunächst Universal anbieten, weil die Firma damals auch die Single "Do They Know It's Christmas?" der Band Aid veröffentlicht hatte. Er betont aber, dass die Firma mit dem höchsten Angebot den Zuschlag erhalte. Zwar müssten noch alle Rechte der Künstler geklärt werden, aber Geldorf wolle sich persönlich dafür einsetzen, dass dies schnell und problemlos über die Bühne gehe.

  • wenn datt ma nich ne perfekte Info ist..?
    Misch Dich ruhig weiter ein. ;)

    ich mag Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins und die anderen Mitglieder und das ist gut so!

  • Rockinfo.de gibt folgendes bekannt:


    Warner Vision International veröffentlicht am 10. November das Vierer-DVD-Set "Food, Trucks & Rock'n'Roll" über das legendäre "Live Aid"-Open-Air in London und Philadelphia vom 13. Juli 1985. Nachdem wiederholt illegale "Live Aid"-Aufnahmen im Internet kursierten, hatte der Band Aid Trust kürzlich einer Versteigerung der weltweiten Rechte für die Aufnahmen zugestimmt, die sich Warner nun sicherte. Stars wie U2, Bob Dylan, Queen, Madonna, David Bowie, The Who, Paul McCartney oder Neil Young erspielten mit den parallel ausgerichteten Konzerten im Londoner Wembley-Stadion und im JFK Stadion in Philadelphia damals mehr als 70 Millionen Dollar für die Hungerhilfe in Afrika. Das Warner-DVD-Paket enthält neben der Dokumentation der beiden Mammutkonzerte auch Ausschnitte von angeschlossenen "Live Aid"-Events rund um den Erdball.


    Da dürfte ja wohl auch was von Phil dabei sein.