Beiträge von cgrage

    Rockinfo.de gibt folgendes bekannt:


    Warner Vision International veröffentlicht am 10. November das Vierer-DVD-Set "Food, Trucks & Rock'n'Roll" über das legendäre "Live Aid"-Open-Air in London und Philadelphia vom 13. Juli 1985. Nachdem wiederholt illegale "Live Aid"-Aufnahmen im Internet kursierten, hatte der Band Aid Trust kürzlich einer Versteigerung der weltweiten Rechte für die Aufnahmen zugestimmt, die sich Warner nun sicherte. Stars wie U2, Bob Dylan, Queen, Madonna, David Bowie, The Who, Paul McCartney oder Neil Young erspielten mit den parallel ausgerichteten Konzerten im Londoner Wembley-Stadion und im JFK Stadion in Philadelphia damals mehr als 70 Millionen Dollar für die Hungerhilfe in Afrika. Das Warner-DVD-Paket enthält neben der Dokumentation der beiden Mammutkonzerte auch Ausschnitte von angeschlossenen "Live Aid"-Events rund um den Erdball.


    Da dürfte ja wohl auch was von Phil dabei sein.

    Hier eine Mitteilung von Rachel Z. von ihrer Homepage


    It was very exciting to again be a part of PG Video History.In Brussels we recorded the new songs as an appendix to the Growing Up Live DVD. The crowd there was great and we really enjoyed it!The new songs were SanJacinto,Babyman,Games,Biko,Come talk to me and Tower.



    Mal sehen was das wird....

    Ich komme auch gerade vom Konzert in Hamburg und fand es noch besser als im letzten Jahr.


    Was mir noch aufgefallen ist, das Peter bei Red Rain die Strophen vertauscht hat.


    Außerdem frag ich mich, ob Rachel schwanger ist. Die hat ja mächtig in gewissen Bereichen zugelegt....

    Ich war zwar nicht da, hab die Setlist von einem anderen Forum übernommen.



    CU tonight in Hamburg !!


    Here Comes The Flood
    Darkness
    Red Rain
    Secret World
    White Ashes
    Games Without Frontiers
    Burn You Up, Burn You Down
    Downside-Up
    The Tower That Ate People
    More Than This
    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    Growing Up
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise


    Encore:
    In Your Eyes
    Biko

    Tschuldigung, wenn ich mich hier als Neuling so einmische. Aber es gab Anfang März eine Mitteilung von musikwoche.de


    Das von Bob Geldorf 1985 organisierte Benefizkonzert "Live Aid" soll noch in diesem Jahr erstmals auf DVD und CD erscheinen. Die Entscheidung, den 19-jährigen Bann einer TV- und Videoverwertung des Doppelkonzerts aus London und Philadelphia aufzuheben, fällte der Band Aid Trust, nachdem Bootleg-CDs- und -DVDs in England aufgetaucht waren. Bislang hatten die Trust-Mitglieder Geldof, Midge Ure, der Rechtsanwalt John Kennedy, Sir Harvey Goldsmith, Michael Grade und Manager Chris Morrison das Live-Material von u. a. Bob Dylan, Madonna, Led Zeppelin, David Bowie, Wham, den Dire Straits, Black Sabbath, Mick Jagger, Neil Young und Phil Collins nur als Premiumprodukt im Pay-Per-View-Verfahren zur Verfügung gestellt und damit pro Jahr rund eine Mio. Euro für die Stiftung erzielt. "Band Aid und Live Aid gehören den ärmsten Menschen auf diesem Planeten", erklärte Geldorf und fügte hinzu: "Wir als Stiftung wahren nur ihre Interessen. Diese Bootlegger sind Diebe, und die einzige Methode, sie zu stoppen, liegt in der offiziellen Veröffentlichung des gesamten Materials." Geldorf will die mehrstündigen Mitschnitte zunächst Universal anbieten, weil die Firma damals auch die Single "Do They Know It's Christmas?" der Band Aid veröffentlicht hatte. Er betont aber, dass die Firma mit dem höchsten Angebot den Zuschlag erhalte. Zwar müssten noch alle Rechte der Künstler geklärt werden, aber Geldorf wolle sich persönlich dafür einsetzen, dass dies schnell und problemlos über die Bühne gehe.