Woran CAS gescheitert ist

  • Deine ersten beiden Sätze verstehe ich nicht . Grübeln. ....


    naja ich habe zu diesem Album absolut kein Bezug. Genauso die Tour zu CAS. Collins Songs mit anderer Stimme. Habe mit solchen Neuauflagen immer Probleme. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Collins Songs mit anderer Stimme. Habe mit solchen Neuauflagen immer Probleme. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt.


    Naja zum Glück für uns alle haben das die Genesis Fans anno 1976 nicht so eng gesehen: Gabriel Songs mit anderer Stimme... klingt so nach Coverband... :P

  • Naja zum Glück für uns alle haben das die Genesis Fans anno 1976 nicht so eng gesehen: Gabriel Songs mit anderer Stimme... klingt so nach Coverband... :P


    Naja hast auch recht. Aber immerhin wurden ja garnicht mehr soviele Gabriel Songs in der Collins Ära gespielt. Und da denke ich auch so zb. Lamb lies down höre ich mir lieber von Peter an, als von Phil.

    • Offizieller Beitrag

    Aber immerhin wurden ja garnicht mehr soviele Gabriel Songs in der Collins Ära gespielt.


    White Mountain
    Stagnation (zumindest das Ende)
    The Knife
    The Musical Box
    Fountain of Salmacis
    Watcher of the skies
    Supper's Ready
    Dancing with the moonlit knight
    I know what I Like
    Firth of Fifth
    Cinema Show
    The Lamb lies down on Broadway
    Fly on a windshield
    Broadway melody of 1974
    The Cage
    Back in N.Y.C
    Carpet Crawlers
    It


    ...also ich finde in der Collins Ära wurden schon noch über die Jahre ne ganze Menge an Gabriel-Ära Songs gespielt.

  • Die beste CD von Genesis, ich konnte mit Phil Collins als Schlagzeuger, geschweige denn als Sänger nie etwas anfangen. Ray Wilson ist viel besser.

  • Die beste CD von Genesis, ich konnte mit Phil Collins als Schlagzeuger, geschweige denn als Sänger nie etwas anfangen. Ray Wilson ist viel besser.

    Ich wiederum kann nichts mit Ray Wilson als Schlagzeuger anfangen....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Phil Collins ist mir zu quäkig von der Stimme. Ray Wilson ist mehr meine Welle.

    Nir Z spielt besser. Mehr geradeaus. Weniger Schnörkel.


    "Small Talk" mag ich am meisten. Geht mehr in die Rock Ecke. Da wäre Potential drin gewesen. Die langen Titel sind mir zu lang, zu sehr ausgeschmückt.

  • Nir Z spielt besser. Mehr geradeaus. Weniger Schnörkel.

    Ähm, sorry, aber "mehr geradeaus" und "weniger Schnörkel" heißt nicht zwangsläufig "besser". Es mag Deinen Geschmack mehr treffen, aber wenn ich mir die Liveaufnahmen aus Polen 1998 so ins Gedächtnis rufe, dann denke ich bezüglich des Schlagzeugs vor allem an eines: Timing!
    Das war nämlich eher... nun ja, sagen wir mal, da war noch Luft nach oben. Ganz nebenbei, der gute Nir hat gerade vermeintlich einfache Sachen wie Land Of Confusion eher verkompliziert als vereinfacht, was dem Groove eher abträglich war. Das toughe, simple Spiel bei Calling All Stations (dem Song) hingegen fand ich sehr passend.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Es ist mehr mein Geschmack. Ich bin eher der Rocker. Und Nir Z ist eher ein Rocker.

    Zwei Schlagzeuger sind mir zu viel, da wird alles vollgeballert.